Businessplan - Unternehmenswelt.de

4 Antworten

Diese Vorlage ist sicher ein erster Einstieg. Wenn Du Dir jedoch keinerlei tiefere Gedanken über Dein Vorhaben machst, ist es nicht mehr als ein Romänchen. Dies bedeutet: Bei jedem Punkt, den Du beantwortest, mach Dir Deine eigenen Gedanken. Forumuliere ein paar Sätze und überlege, was Du einem Gegenüber darüber sagen würdest.

Das Produkt ist tatsächlich kostenfrei. Deine Kontatkdaten werden - wenn Du die Genehmigung gibst - gespeichert.

Nun, wenn in den Bedingungen nichts von Kosten steht, wird es auch nichts kosten ... man kommt so eben an Deine Kontaktdaten und kann Dir somit begleitende Beratung verkaufen ... das wird wohl der Hintergrund sein

allerdings halte ich nicht viel von vorgefertigten Business-Plänen, denn maßgebliche Dinge wie Gründerperson, Standort und individueller Markt können so niemals ordentlich hinterfragt und dargestellt werden ... und diese Faktoren sind maßgeblich für den Erfolg

@olli ...

... wenn es um die Struktur und Systematik geht, mit hohem Vollständigkeits- und Erfolgspotenzial bei Banken oder auch bei Businessplanwettbewerben, dann sollte Dir der folgende Tipp eine wirkliche Hilfe sein:

Existenzgründung - Businessplan & Chancen - 3. Auflage - ISBN 978-3-938684-33-7

Die Inhalte, Strukturen, Muster und Interpetationshilfen bei Kreditinstituten, bei Investoren und Businessplanwettbewerben können über (www)uvis-verlag.de/uv5100.htm erfahren werden. Auch Bussinessangels geben Tipps erfolgreicher ein Unternehmen im Markt zu platzieren.

MfG Jürgen Arnold - Autor
(www)uvis.de