Bus über Rot bei RTW Einsatz?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kann gut sein dass das Unternehmen das verbietet, allerdings ist das Verbot wirkungslos. Das ist, als würde Dein Vermieter Dir verbieten in der Wohnung zu essen. Wenn der Busfahrer den Weg blockiert, haftet er persönlich dafür.

Es gilt aber eben weiter, dass man nur bei Notwendigkeit über Rot fahren darf. Nicht einfach so weil man Blaulicht sieht.

iamperfect134
Fragesteller

Das meinte ich auch, da ich merkte das der Platz nicht ausreichte, sagte ich zum Busfahrer, fahren Sie langsam aber vorsichtig über die rote Ampel der Platz reicht nicht aus.