Bus oder E Bike?

3 Antworten

Die 6km fährst mit einem E-Bike in rund 15min (grob geschätzt). Du bist flexibler bei den Anfangs- und Endzeiten der Arbeit, wenn das wichtig ist. Und die Bewegung hat man vor und nach der Arbeit auch. Vorausgesetzt, man muss nicht körperlich schwer arbeiten und hat keine Lust, nach einem harten Tag noch Fahrrad zu fahren.

In den warmen Monaten ist das Fahrrad deutlich angenehmer, man muss sich halt auch bewusst sein, dass es Regnen, Schneien und Stürmen kann und auch einige Wochen bzw. Monate kalt ist. Muss jeder für sich entscheiden ob er dann in den Bus steigen will oder sich aufs Fahrrad setzt.

ich selber würde das E-Bike wählen. Vernünftige Ausstattung dazu (Beleuchtung, Helm, Gut Sichtbare Kleidung für jede Jahreszeit) und dann kann man das ganze Jahr über bequem Radfahren.

6 Kilometer? Da könnte man wenigstens eine Strecke zu Fuß machen. Mit dem Rad brauchte man das übliche Drittel, also 20 Minuten. Mit einem Fahrrad ohne Motor.

Wenn du dich also für eine deiner beiden Möglichkeiten entscheidest, hast du auf jeden Fall drauf gelegt.

d.h man ist dann gebunden?

Du wirst so order so gebunden sein. An die Abhängigkeit von Busverbindungen und an deinen Arbeitgeber. Also vergiss das Argument.