Bunte Haare, Piercings,.. (alternative look)

Emy Extasy - (Eltern, Piercing, Haarfarbe) Sarah Sorceress - (Eltern, Piercing, Haarfarbe)

20 Antworten

Ich habe mit 15 angefangen, meine Haare zu färben. Dann waren sie erst mal ein paar Jahre quietschrot. Irgendwann hab ich's wieder rauswachsen lassen, ein paar Jahre Naturhaarfarbe und seit 1 1/2 Jahren sind sie lila. Meine Mam ist da eigentlich ziemlich cool. Mit 16 hab ich mir mein erstes Piercing stechen lassen (natürlich mit Einverständnis) und mit der Zeit kamen noch einige hinzu.

Du bist allerdings noch recht jung. Und auch wenn du jetzt sagst "Ist doch mein Leben!", würde ich mit den ganzen Entscheidungen die du zu treffen hast, noch ein bisschen warten. Klar, momentan hältst du deine Eltern für spießig und ätzend. Verständlich. Aber sie werden ihre Gründe haben, dir die Färberei etc. nicht zu erlauben. Außerdem muss man es ja nicht auch gleich übertreiben, oder? o.O

Vielleicht klinge ich jetzt auch spießig, aber denk doch mal an die Zukunft! Wie willst du denn einen anständigen Job bekommen, mit den Haaren und dem ganzen Bling-Bling im Gesicht? Ich habe ja selbst gefärbte Haare und auch Piercings im Gesicht. Aber der Arbeitsmarkt wird immer anspruchsvoller ...

Ich kann dir nur schwer empfehlen, das alles nochmal zu überdenken. Wenn ich alles durchgezogen hätte, was mein 15-jähriges Ich wollte ... puh! Wo wäre ich denn dann heute!? :D

Hey Nad,

bin zwar männlich und verstehe diese Welt nicht so recht, aber werde dir trotzdem mal ne Antwort schreiben.

Zu beginn, es geht mir nicht um den Stern, den hast du eh schon vergeben.

Du bist 14, mit 14 ist man mitten in der Pupertät, auch wenn du das nicht mehr hören kannst (willst). Da probiert man so einiges aus. Anscheinend ja auch leider solche Sachen wie: Trinken (zu viel), Rauchen, Kiffen, etc.

Aber eben auch sowas wie Haare bunt färben oder Piercings stechen lassen etc. Man will sich eben in der Pupertät finden und wissen wer man ist. Das kannst du ja auch deinen Eltern sagen. Solange du dich nicht ernsthaft verletzt ist ja noch alles im normalem Bereich. Vergiss aber dabei nicht das Personen in deinem Umfeld dich ausgrenzen können, dich evtl. sogar mobben können. "Ehrlich, ist armselig dass das Menschen machen -müssen-"

Hast du dir selber versucht ein Piercing zu stechen? LASSEN! Das entzündet sich und wenn nicht dann ist das nicht sauber gemacht und schmutz kommt rein. Krankheiten oder Entzündungen könnten die Folge sein.

Das die meisten Menschen damit nach der Pupertät aufhören siehst du daran das es fast keine Menschen gibt die mit gefärbten Haaren etc. mit 30 noch rumlaufen.

Begründung für die Eltern: Wie schon oben gesagt, einfach sagen ich will mich in der Pupertät finden und ich verletze mich nicht.

ACHTUNG: Mobbing könnte die Folge sein, dadurch könntest du abrutschen in eine Depression. Das wären dann wiederum Verletzungen. Ob am Geist oder Körperlich. Unterscheidet sich kaum.

Hoffe es hat geholfen, wenn die Frage überhaupt noch aktuell ist.

MfG Captainprice

nneedshelp
Fragesteller

Könnte man mehrere sterne verteilen würdest du definitiv auch einen bekommen/

Ich habe mit 15 angefangen mich piercen zu lassen. Damals direkt ein Labret. Mein Vater war zunächst dagegen, aber es ist ja mein Körper und für den Job später kann ich sie ja notfalls rausnehmen (was ich für meinen heutigen Job zum Glück nicht muss..).

Meine Haare zu färben, uff.. Wann hab ich da angefangen... auch so mit 14/15 rum. Am Anfang nur von meinen dunkelblonden Haaren auf Schwarz und dann von schwarz immer heller. Bishin zu etwa 4 ver. Blautönen (Habe momentan auch mal wieder ein blaues Pony).

Eltern überreden ist schwierig, aber versuch dich mal hinzusetzen und ihnen deine Argumente sachlich zu erklären.

Mermaid9  06.01.2014, 21:27

Als was arbeitest du denn? :)

Ich habe ein Nasenpiercing mit 14 bekommen. Ich hab ziemlich lang gebraucht, bis ich meine Eltern überreden konnte. Ich würde meiner Tochter (wenn ich eine hätte) die Haare auch nicht bunt färben lassen. Rot und Kupfer wären noch in Ordnung, aber blau und solche Farben nicht. Mir persönlich gefällt sowas überhaupt nicht, aber dass muss natürlich jeder für sich entscheiden.

Ich bin 15 und habe drei Piercings. Labret, Bridge und Septum. Meine Mutter sieht das locker. Labret und Septum finde ich auch nicht schlimm, da man das hinausnehmen kann, ohne dass da extrem sichtabre Narben bleiben. Bei der Bridge hätte ich allerdings länger überlegen sollen, da das eben eher unprofessionell abgelaufen ist. Aber die meisten Piercings sind vertretbar. Und Tattoos, joa...sollte man sich halt gut überlegen.

nneedshelp
Fragesteller

Und wie lange hast du die piercings denn schon? Trägst du sie auch für die Schule..? Ich wuünschte meine Mum währe auch so locker..

tonkalee  25.12.2013, 23:03
@nneedshelp

Labret seit Mai, Bridge seit September und Septum seit zwei Tagen. :D Ja, du kannst die Piercings nicht einfach so rausnehmen, sonst wachsen die ja zu. Glaub' ich dir.