Bunker wieder in Betrieb nehmen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

1. Nur die privaten von Nachbarn, die es erzählt haben.

2. Dafür spricht, dass wir so besser auf (Luft-)Angriffe vorbereitet sind und dass sich Menschen so vielleicht sicherer fühlen. Dagegen spricht, dass es teuer wäre.

3. Wenn wir Bunker aufrüsten, ja. So wird der Platz sinnvoll genutzt, bis es zum Krieg kommt.

4. Offen kommunizieren. Was bringen Bunker, wenn niemand weiß, wo sie sind?

Ha100  22.06.2022, 16:06

Vielen Dank für den Stern!

Nutzlos.

Auch Bunker schützen nicht gegen einen Atomkrieg. Dagegen schützt nur effektive atomare Abschreckung.

Baumi491
Fragesteller

Du verlangst dass DE Atombomben baut und damit gegen mehrere internationale Abkommen verstößt?

Es gibt Schutzräume für 0.5% der Bevölkerung in de

Baumi491
Fragesteller

Ja, die werden aber weder gewartet noch mit Nahrungsmitteln und Trinkwasser ausgestattet.

Im Falle des Falles steige ich auf einen erhöhten Punkt(Dach, Hügel) und schau mir das Live an.

Baumi491
Fragesteller

Bis du von der Atomaren Druckwelle erfasst und getötet wirst. Die Idee mit den Bunkern gefällt mir da doch eher :D.

zetra  22.06.2022, 20:24
@Baumi491

Zwecklos, damit machst du dir nur etwas vor.