Bundeswehr Verwendung ändern?

3 Antworten

Ich habe mich eigentlich für feldwebel bei der artillerie beworben hab aber noch eine Zeit lang nachgedacht und möchte mich nicht für 12 Jahre verpflichten.

in der Regel erfolgt eine Festsetzung der Verpflichtungszeit in Intervallen, es ist sehr unwahrscheinlich, dass Du sofort auf die volle Zeit festgesetzt wirst.

Ich würde jetzt gerne fwdl anfangen für 2 Jahre.

ist nicht möglich, maximal 23 Monate

Kann man den Wunsch beim einplaner nochmal ändern ?

Wünsche kann man äußern, ob darauf eingegangen wird, ist ein anderes Thema.

Ändern wird wohl schwierig, schließlich hast du dich ja offensichtlich auf die Laufbahn der Feldwebel beworben und wurdest anscheinend auch genommen. Wenn das also nichts für dich ist, müsstest du es morgen direkt sagen, was wohl in der Rücknahme deiner Bewerbung enden würde.

Der Freiwillige Wehrdienst geht nur im Rahmen der Laufbahn der Mannschaften, weswegen du dich wohl neu bewerben müsstest.

Auf jeden Fall morgen direkt ansprechen.

Du kannst m. M. nach alles ändern, bis zur Kündigung innerhalb von 6 Monaten