Bundeswehruniform in der Verwaltung?

3 Antworten

Von Experten Nomex64 und ponter bestätigt
Wenn man bei der Bundeswehr in der Verwaltung sitzt, bekommt man da auch eine Uniform ?

Soldaten bekommen für eine Tätigkeit in der „Verwaltung“ keine extra Uniform, die sind bereits entsprechend ausgestattet. Beamte und Tarifbeschäftigte tragen zivile Bekleidung.

Die militärischen Angestellten, Soldaten, der Bundeswehr tragen Uniform, die zivilen nicht.

Gibt in der Verwaltung Soldaten und zivile Angestellte. Aber in den letzen Jahren immer mehr Soldaten.

In der militärischen Laufbahn ja.