Bundeswehr und Alter?

3 Antworten

Es gibt beim KSK soldaten, die es mit mitte 30 zum KSK geschafft haben, da sollten 23 für normale Truppen keine Hürde sein.

Jetzt mal ehrlich, mit 23 bist du an deinem körperlichen Höhepunkt, bessere Bedingungen wirst du in keinem anderen Alter haben, dazu bist du im Kopf noch weiter als die 17 Jährigen, also ist das doch optimal.

Wasgehtdennso
Fragesteller

Man muss dazu sagen dass ich gerade erst meine Ausbildung beginne und noch 19 bin

Anonym222307  22.05.2024, 17:11
@Wasgehtdennso

Ist doch egal, ändert ja nix daran.

Wenn du denkst, dass das der richtige Weg ist, dann geh ihn.

Die Wahrscheinlichkeit das du mit 17 jährigen ausgebildet wirst ist natürlich da, aber eher unwahrscheinlich das es mehr als 1 oder 2 sind.

Viel mehr dürfte sich die Altersstruktur bei dir zwischen 21 und 25 bewegen, je nachdem was du beim Bund machst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mittlerweile a. D.

Du bist sicherlich nicht der einzige deutsche, der denkt das er in einem höheren Alter noch zur Bundewehr möchte.

Dort werden auch ältere sein wie du, ganz sicher.