Bundeswehr Trotz vorstrafe?
Hallo Leute ich hab da eine Frage und zwar ich bin zurzeit 14 jahre alt und habe mist gebaut ich hab eine anzeige wegen sachbeschädigung was sehr dumm war und ich bereue es so sehr aber mein Traum war es immer zur bundeswehr zu gehen und ich will immer noch dort hin Aber meine Eltern sagen ich kann nie wieder zur bundeswehr wegen der Anzeige. Stimmt das? Darf man dann nie wieder zur Bundeswehr?
4 Antworten
Kommt natürlich drauf an was jetzt dabei rauskommt. Aber ja in der Regel verbaust du dir mit solchen Taten deinen Weg in die Bundeswehr.
sagen ich kann nie wieder zur bundeswehr
Das kann man nur sagen, wenn man schon einmal da war.
eine anzeige wegen sachbeschädigung
Eine Anzeige ist gar nichts. Vorbestraft ist man erst, wenn man verurteilt wird. Wirst du verurteilt, kommt die Vorstrafe zu 99% nicht ins Führungszeugnis, sondern landet im Erziehungsregister und im Bundeszentralregister . Diese Register kann die Bundeswehr nicht einsehen, dagegen ist das Führungszeugnis sauber, und du darfst dich trotz dieser einen Verurteilung „nicht vorbestraft“ nennen.
Wenn du eine vorstrafe dann geht nichts mehr soweit ich weiß
soweit ich weiß
Dann weißt du eben nichts. Wie soll deine Vermutung dem FS helfen?
DESWEGEN SCHREIB ICH JA SOWEIT ICH WEISS HÄTT JA SEIN KÖNNEN DAS SICH WAS GEÄNDERT HAT SCHLAUMEIER
Es hat sich nichts geändert. Zumindest nicht in deiner Lebenszeit.
Dann gibts ja eigentlich auch nichts zu bemekern von deiner Seite oder ?
Wenn du eine vorstrafe dann geht nichts mehr
Doch, denn das ist falsch, und du weißt nichts.
Naja bist du vorbestraft oder hast du nur ein Eintrag?
Das verfahren läuft noch Ich hatte sonst noch nie was mit der polizei zu tun hatte auch kein eintrag
wie stehen denn meine Chancen können sie mir vllt darüber was sagen
Naja wegen Sachbeschädigung würde es noch gehen aber lass dich ne mit Dope oder Alk am Steuer erwischen
Die Frage ist, wie die Bundeswehr davon Kenntnis erlangt. Diese Verurteilungen werden nicht im Führungszeugnis sichtbar.