Bundeswehr mit Anzeige?
Guten Tag,
ich bin aktuell 16 Jahre alt und hatte vor, nach der 10. Klasse mein Abitur zu machen und dann zur Bundeswehr zu gehen, allerdings bekam ich heute eine Anzeige, wegen leichter Körperverletzung(ich und eine andere Person haben uns gegenseitig angerempelt und er ist damit zur Polizei).
Ist es dennoch möglich zur Bundeswehr zu gehen?
Man hört ja immer wieder, dass die Bundeswehr niemanden nimmt, welcher Vorstrafen hat.
Dankeschön im voraus
3 Antworten
Die nehmen dich trotzdem bei der BW.
Eine Anzeige ist noch lange keine Vorstrafe. Erst wenn du zu einer Strafe ab 90 Tagessätze verurteilt wirst oder in den Knast musst, giltst du als vorbestraft.
So wie ich das sehe, wird da nichts weiter passieren bei der Polizei. Das Verfahren wird irgendwann eingestellt.
Dass du angezeigt wurdest, bedeutet ja noch lange nicht, dass dir eine Straftat nachgewiesen und du deshalb verurteilt wurdest. Sondern es kann auch sein, dass das Verfahren wegen geringer Schuld eingestellt oder du freigesprochen wirst. Dann bist du natürlich nicht vorbestraft.
Und weiterhin ist es nicht zwingend ein Ausschlusskriterium, vorbestraft zu sein. Da gibt es einen Ermessensspielraum in Einzelfallbetrachtung, gerade was Fälle von "ich war jung und dumm und habe die Lektion gelernt"-Fälle angeht. Du musst dabei aber alles offenlegen, damit die Bundeswehr Akteneinsicht nehmen kann.
Du hast ne Anzeige , keine Verurteilung.dafehlt noch einiges...wenn's wirklich vor Gericht geht, guten Anwalt nehmen....