Bundeswehr Sicherheitüberprüfung?

3 Antworten

Die Überprüfung hängt mit deiner künftigen Verwendung sowie ggf. Auslandseinsätzen zusammen und Zugang zu Dokumenten: Ü1 = VS Vertraulich, Ü2 = VS geheim, Ü3 = VS streng geheim.

Bei der Prüfung wirst du unter anderem befragt hinsichtlich Verbindungen ins Ausland, mögliche Erpressbarkeit, Zuverlässigkeit, Kontaktdaten von Freunden/ Familie/ Bekannten etc.

Kameraden sollten dich über die Sicherheitsüberprüfungen aufklären können vor Ort.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Daviidka
Fragesteller

Wie lange dauert das ganze ?

Du musst einen Fragebogen ausfüllen und unter anderen die Wohnsitze der letzten fünft Jahre angeben.

Daviidka
Fragesteller

Wie lange dauert das ganze ?