Bundeswehr Fluggerätemechaniker Auslandseinsatz/Zeit auf Schiff?

2 Antworten

Von Experte Nomex64 bestätigt

Pauschal lässt sich die Frage zur Dauer der Abwesenheit von der Heimat nicht beantworten.

Wenn du als Fluggerätmechaniker ausgebildet bist, kann es natürlich sein, dass du auch an Bord eines Schiffes eingesetzt wirst. Die Hubschrauber bspw müssen vor Ort gewartet werden, damit sie jederzeit einsatzbereit sind.

Wie lange man dabei auf der jeweiligen Einheit unterwegs ist, hängt von unterschiedlichen Faktoren ab. Nicht jede Reise geht in einen Einsatz.

Die Fahrten können von ein paar wenigen Tagen, über ein oder mehrere Wochen, bis hin zu einigen Monaten dauern.

Gude,

wenn hier nicht zufällig ein Fluggerätemechaniker der Marine in der Community ist, kann ich sagen, dass es sich ganz allgemein lohnt, mal mit dem Karriereberater zu sprechen.

Wenn du merkst, dass dieser sich in einem Bereich nicht auskennt, oder er das selbst direkt sagt, dann wird er dir das entsprechende Infomaterial besorgen.

Das geht auch via Telefon, oder E-Mail.

Viel Erfolg

Woher ich das weiß:Berufserfahrung