Bundeswehr - Erfahrungen?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die positiven Erfahrungen überwiegen bei den jungen Menschen.
Klar sind die ersten Tage sehr ungewohnt, bereits nach kurzer Zeit jedoch gewöhnt man sich an Tagesablauf und dem Umgang.
Das Kennen lernen von neuen Menschen, die gemeinsamen Erlebnisse, Herausforderungen meistern, neue Erfahrungen zu sammeln, Dinge zu machen, die man eben nur beim Bund macht: All das prägt einen jungen Menschen. Die meisten erleben die Bw-Zeit als eine schöne, interessante und erlebnisreiche Zeit.
Nicht wenige nutzen die Vorteile der Bw und verpflichten sich für längere Zeit.

MojitoTom  17.11.2010, 05:59

Ich danke Dir für den Stern.

Die Bundeswehr ist einer der besten Arbeitsgeber Deutschlands,man lernt dort gute Kameradschaft und wird diszipliniert sowie selbstständig.Finanziell ist alles im Grünen Bereich ;)

Ps. Es ist eine gute Erfahrung für das Leben

Lg

Die Bundeswehr schadet Niemandem. Neben der allgemeinen militärischen Ausbildung ist die Bundeswehr einer der gößten Bildungsanbieter in Deutschland. Weiterbildungen im erlernten Beruf werden durch den Berufsförderungsdienst gefördert.

Der Eintritt in die Bundeswehr ist für jeden jungen Mann eine Bereicherung fürs Leben. Disziplin, Ordnung und Sauberkeit, körperliche Fitness sowie eine gute ärztliche Versorgung sind beispielhaft im Vergleich zu anderen Streitkräften.

Meine eigenen Erfahrungen waren - jedenfalls nach der Grundausbildung - sehr positiv; das ist aber Jahrzehnte her.

Dem Sohn eines Freundes hat sein Wehrdienst, den er vor kurzem beendet hat, aber auch sehr gut gefallen. (Sogar die Grundausbildung.)

Mein Bruder ist gerade bei der Bundeswehr und ihm gefällt das da so gut, dass er überlegt,als Berufssoldat,dort zu bleiben. Seiner Meinung nach sind diese ganzen Klischees Unsinn und Geld bekam er dort von Anfang an auch, mehr als genug.

ahujdbawd  07.03.2010, 17:38

der bund ist auch eine klasse sache ;)

aber man kann sich dort nicht als berufs-soldat bewerben ;)

titel berufs-soldat kann er sich nur nach jahren erarbeiten ;)

katrinsin  07.03.2010, 19:22
@ahujdbawd

Das hat er sich ja als Ziel vorgenommen, ich habs falsch formuliert.