Bundeswehr Studium Erfahrung

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Universitäten der Bundeswehr sind ausgezeichnet. Allerdings bekommt man nicht so einfach ein Studium. Nur Offiziere und Wehrtechniker (+einige andere Bereiche) der Bundeswehr bekommen ein Studium bei der Bundeswehr bezahlt. Um Offizier zu werden benötigst du sehr gute Qualifikationen und musst dich gegen sehr viele andere Abiturienten durchsetzen. Falls du einer von denen bist denen ihr Ziel ist einfach bei der Bundeswehr zu studieren weil es kostenlos ist kannst du direkt aufgeben. Bei all den psychologischen Tests wirst du sofort auffliegen und dich nicht gegen andere gut vorbereitete Anwärter durchsetzen können.

Ich finde es ja toll, wenn Leute solche Fragen stellen und dann nicht mehr antworten, nachdem man seine virtuelle Hand erhoben hat.

Wenn du sagen würdest, was genau dich interessiert, könnte man damit gleich anderen mit der selben Frage den Wissensdurst nehmen.

Ist bei mir zwar etwas her, aber ja, hier.

Was genau möchtest du denn jetzt wissen?

Ksk spezialeinheit der bundeswehr?

Brauche ich für die KsK der bundeswehr ein Studium und welche Voraussetzung ?

...zur Frage

Informatik bei der Bundeswehr studieren?

Ich würde gerne Informatik studieren und als Nebenfach vielleicht Physik , da ich gerne in der Raumfahrt, Waffenentwicklung oder Videospielbranche arbeiten würde. Da ich diesbezüglich unentschlossen bin, bin ich mir nicht sicher ob ichs bei der Bundeswehr machen soll, aufgrund des Geldes und der Tatsache das FWD-Erfahrung bei vielen Arbeitgebern gut ankommt reizt es mich aber ist ein abgeschlossenes Studium bei der Bundeswehr gleich wertig mit Abschlüssen bei anderen Unis/Hochschulen ?

...zur Frage

Ist das Studium bei der Bundeswehr hart?

Hat jmd. schon Erfahrungen mit dem Bundeswehr-Studium gemacht? Besonders in der Rubrik "Maschinenbau"?

...zur Frage

Medizimstudium bei der Bundeswehr (17Jahre verpflichten)?

Hat jemand erfahrung? Ich würde gerne medizin studieren und arzt werden, stell mir das Arzt sein bei der Bundeswehr viel spannender vor und man bekommt schon beim studium geld...

...zur Frage

Welche Aufgaben hat der Mannschaft/Unteroffizierer/Feldwebel/Offizier?

Ich habe noch ein paar Fragen Was ist der Auftrag der Bundeswehr? -Wo ist die Bundeswehr im Auslandseinsatz? -Wie viele Soldaten hat die Bundeswehr? -Wie viele Standorte hat die Bundeswehr? Was kann man bei der Bundeswehr studieren?Welche technischen Ausbildungsberufe gibt es bei der Bundeswehr?

Danke

...zur Frage

Was muss man den studieren um Offizier bei der Bundeswehr zu werden ?

Und vor allem wo ? Ein Studium bei der Bundeswehr, welches Fach ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?