Bundeswehr Bewerbung abbrechen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ruf in der Kaserne an, oder beim Karrierecenter.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Du kannst innerhalb von 6 Monaten NACH Dienstantritt ohne Angaben von Gründen kündigen (Probezeit).

Sei dir aber bewusst, das diese Entscheidung sich negativ auf eine erneute Bewerbung auswirken kann.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Fallschirmjäger seit 2010

Innerhalb der ersten 6 Monate kann man kündigen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Hohe Kenntnisse in diesen Bereichen.

Die Frage ist ja, was für einen Vertrag du unterschrieben hast. Es gibt für den SaZ da Widerrufsverträge, oder aber auch Verträge wo man keinen Widerruf hat.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Beruflicher Hintergrund
billiardkugel01
Fragesteller

Habe für 11 Monate Fwdl unterschrieben

HeadhunterzXYZ  10.02.2022, 23:02

Bullshit.

dane60  11.02.2022, 00:09
@HeadhunterzXYZ

Ne, das ist kein Bullshit. Ich kenne die FWDL Verträge jetzt nicht wirklich, aber als ich in Köln beim BaPersBW meinen Vertrag unterschrieben habe, gab es da einen mit Widerruf und dann die Möglichkeit, seinen Widerrufverzicht zu unterschreiben. Das war relevant für die Vergabe der Medizinstudienplätze.

Also kein Blödsinn.

Du kannst in den ersten 6 Monaten jederzeit kündigen.