Bundeswehr aber was?

6 Antworten

Ich denke die Ansichten eines Soldaten im allgemeinen ist das Abbild eines Infanteristen. Daran denken die meisten ungedienten wenn sie hören: "Ich bin Soldat".

Eventuell wäre der Truppendienst etwas für dich?

Jäger, Fallschirmjäger, Panzergrenadier, 76er Marineinfanterie, Objektschutz etc.

Oder der Fachdienst

Wenn du eine Ausbildung möchtest die auch Zivil anerkannt ist und nach der Bw Zeit von Nutzen ist, dann kannst du über die Bw eine ZAW machen im Bereich IT, Meachniker, Navigation, Personalwesen etc. machen.

Sprich deine Wünsche die du in deinem Beruf haben möchtest beim Karriereberater an. Der wird dir sicherlich helfen das Richtige zu finden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Marineinfanterist

Über 1.000 Berufe können bei der Bundeswehr ausgeübt werden. Sie bieten ihren Beschäftigten und Bediensteten sowohl im militärischen wie auch zivilen Bereich vielfältige und interessante Karriereoptionen, auf die nicht nur Berufseinsteiger, sondern auch ausgebildete, erfahrene Experten zurückgreifen können. Das Beratungsangebot ist dementsprechend umfangreich.

Ein erster Kontakt kommt meistens über die Karriereseite der Bundeswehr (www.bundeswehrkarriere.de.) zustande. Potenzielle Bewerber können über den sogenannten Beratungsstellenfinder ein Bundeswehr-Beratungsbüro kontaktieren. Das ist telefonisch oder online über ein Kontaktformular möglich. Anschließend wird ein Termin für eine Erstberatung festgelegt.

Militärische Karriere