Bundeswehr 12 Jahre verpflichtet?

5 Antworten

Du verpflichtest dich einfach für 12 Jahre der Bundeswehr zu dienen.

Du bist nicht kontinulierlich im Ausland, aber ausgeschlossen ist es nicht dass du auch mal einen Auslandeinsatz hast. Allerdings bringt das en haufen Kohle!

Keine Angst - du führst da keinen Krieg gegen Rebellen - deutsche dürfen nicht einfach schießen - du hilst evtl beim Bau von Straßen - fährst die Gegend ab u hilfst irgendwie wo Not am Mann ist.

Nicht ausgeschlossen sind allerdings angriffe durch Rebellen

https://www.bundeswehrkarriere.de/faq

Einsätze in Krisengebieten gehören zum Spektrum eines Soldaten - egal ob Unteroffizier, Feldwebel oder Offizier. Das bedeutet, dass man sich bei der Wahl des Soldatenberufes darüber klar sein muss, dass die Teilnahme an derartigen Einsätzen erforderlich werden kann.

Da hast du falsch gelesen. Du verpflichtest dich bei Veterinärmedizin für 17 Jahre da du zivil studierte. Man ist natürlich nicht die ganze Zeit im Ausland. Dann würde es keiner machen. Aber du kannst jederzeit ins Ausland versetzt werden. Natürlich nicht ohne Vorbereitung.

Und frag jetzt gar nicht erst ob du da drum rum kommst

Lasse Dich von der Bundeswehr beraten, hole Dir einen Termin!

Im Übrigen nehmen die auch nicht jeden, zumindest nicht für die Offizierslaufbahn. Hier wird Deine Eignung zunächst geprüft.

PS: Ja Du bist dann 12 Jahre verpflichtet, wirst aber auch während des Studiums voll BEZAHLT! Und mehr als gut. Für's zur Schule gehen!

Und ach Gott ja, Du wirst seltener bei Mama und Papa sein, das ist nun mal der Lauf des Lebens.

Aber Du wirst nicht durchgehend im Ausland sein.

Natürlich kann das dazu führen, dass du ins Ausland eingesetzt wirst, und das es auch gefährlich, schlimmsten Fall sogar lebensgefährlich bis todlich ist.

Du verpflichtest di freiwillig, und die setzen dich dann da ein, wo sie dich gebrauchen können. Viele Dienstpferde gibt es ja kaum noch, aber eben auch Diensthunde, die in Krisengebieten Sprengstoff erschnüffeln, da könnte man z.B. einen Veterinär gebrauchen - und schon steckst du in den gefährlichsten Ecken der Welt.

Ärzte verpflichten sich für 17 Jahre, nicht für 12.