Bundesjugendspiele vermeiden?

6 Antworten

Du könntest einfach sagen, dass Du die Bundesjugendspiele nicht mitmachen möchtest. Wenn man Dich dennoch zwingen würde daran teilzunehmen, in dem man Dir irgendeine Strafe androhte, zeigte das nur, wie autoritär unser Schulsystem ist. Dann besteht die hohe Kunst darin, sich nicht erpressen zu lassen. Das setzt Selbstbewusstsein und Durchsetzungskraft voraus.

Ich habe von einem Fall gelesen, wo ein Mädchen absolut nicht in die Schule gehen wollte. Als vor dem Haus ein Polizeiauto anhielt, ist das Mädchen vom Balkon gesprungen und war tot. Sie hatte zwar Durchsetzungskraft, aber kein Selbstbewusstsein. Das zu tun, ist nicht nötig, wenn man dazu stehst, dass man nicht mitmachen möchte.

Übrigens: Du müsstest Dich nicht selbst verletzen, sondern könntest so tun, als sei das der Fall. Wickle Dir einfach einen dicken Verband um das Bein/den Fuß. Möglichst nicht erst ein Tag vorher.
Dennoch finde ich es viel besser, den eigenen Willen zu artikulieren und zu vertreten. Nicht, dass Du diesen Willen hast, ist falsch, sondern dass man Dich gegen Deinen Willen zu etwas zwingen möchte. Wenn es denn so wäre. Vielleicht geschehen ja doch noch Wunder in unseren Schulen und man akzeptiert den Willen der Lernenden.

Gruß Matti

Du gehst zum Arzt und sagst, dass du Bauchaua hast.

diyana24012006
Fragesteller

Ein sehr guter Tipp danke :D. Ich glaub aber nicht das dass funktioniert, da wir schon einen besseren Grund brauchen .

Altuser  01.06.2022, 08:39
@diyana24012006

Das entscheidet der Arzt, nicht die Schule.

Oder geh einfach nicht hin und hab da paar unentschuldigte Stunden.

easypeasy

Keiner will Bundesjugendspiele. Da hat der Arzt
sicher Hochkonjunktur. Ich weiß nicht, wie man einen
Fuß vertauscht oder gegen was, aber dir kann es
notfalls auch noch an Ort und Stelle übel werden.

Altuser  01.06.2022, 08:43

Ich fand das immer gut.

Es war keine Schule!

Und ich war bei Weitem kein Sportcrack.

Tannibi  01.06.2022, 08:45
@Altuser

Aber das völlig sinnlose Rumgerenne auf dem Sportplatz...
Da langweile ich mich lieber ein paar Stunden in der Schule.

Du kannst einfach sagen du hast krasse Bauschkrämpfe etc. Das kann dir niemand nachprüfen.

Oder halt durchsetzen dass du nicht hingehst weil du nicht willst. Zu sowas sollte man meiner Meinung nach nicht gezwungen werden dürfen und wenn du das durchsetzt geht das schon. Darfst dich nur nicht einschüchtern lassen.

Tue schon am Vortag so als wäre dir schlecht und sag dass du dich hinlegen musst weil ja morgen bundesjugendspiele sind und dann simuliere so bauchkrämpfe weine ein bisschen und dann stehe so um 4 Uhr morgens oder so an dem Tag auf und übergebe dich also einfach Finger in Hals falls das nicht klapp trink einfach warmes Wasser mit zwei Teelöffeln Salz und sag dass dir immer noch schlecht und dann gehen deine Eltern bestimmt mit dir zum Arzt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung