Mögt ihr Bundesjugendspiele?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

Nein, weil... 68%
Ja, weil.. 32%
MayaBanner  29.04.2023, 13:50

Was ist das?

Hoollyy
Fragesteller

Das ist so eine Sportveranstaltung, die von der Schule ausgeht, wo man in verschiedenen Kategorien antritt und am Ende eine Urkunde kriegt, die auch in die Sportnote einfließt.

14 Antworten

Nein, weil...

Ich bei Leichtathletik nie so gut war das es für eine Ehrenurkunde gereicht hätte, und Spass macht es mir auch nicht wirklich.

Nein, weil...

Sportunterricht war nie so mein Element. Einfach das versuchen was man schafft. Hatten aber auch schöne Momente mit Freunden

Ja, weil..

war früher ganz ok aber diese Auszeichnungen bringen mir halt nichts. Vorallem wenn 50% der Teilnehmer sowieso immer unsportlich waren.

Aber besser als normaler Unterricht wars aufjedenfall immer.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nein, weil...

Ich habe es immer als eine zusätzliche Demütigung für eher unsportliche empfunden...

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – 13 Jahre lang die Schule besucht und angehende Lehrerin
OmuCorsu  29.04.2023, 21:31

Ich kenne das, so ähnlich habe ich es früher auch immer empfunden.

Nein, weil...

Es ist einfach peinlich vor anderen Leuten zu werfen, springen oder laufen.

Die Unsportlichen werden dabei sehr gedemütigt.