bundesjugendspiele sind pflicht?

7 Antworten

Bundesjugendspiele sind Pflicht. Nicht verpflichten kann man dich, bei diesen Temperaturen Höchstleistungen zu bringen. Ihr haltet euch zwar sechs Stunden auf dem Sportplatz auf, die meiste Zeite wartet ihr allerdings darauf, dass Laufbahn oder Sprunggrube frei sind. Setz dir also einen Sonnenhut auf, crem dich gut ein und mach mit. Keiner von euch wird die Leistung bringen, die er bei niedrigeren Temperaturen gebracht hätte, und der Sportlehrer wird das bei der Zensurenvergabe berücksichtigen. Und eine Urkunde muss ja nicht unbedingt sein.

Wenn Du einen Sonnenstich hast, bist Du krank. Dann muss Du heute ausschließlich in der Wohnung bleiben und viel trinken. Ist Dir auch übel? Bleib heute im Bett und lass Dich von Deiner Mutter mit leichter Kost verwöhnen. Und keine PC-Spiele oder Fernsehen! Da, das muss ich jetzt leider sagen, bist Du aber auch ein bißchen selber schuld. Man weiß doch schließlich, dass man sich nicht ohne Kopfbedeckung bei diesem Wetter 3 Stunden in der Sonne aufhalten soll. Lass Dir eine Entschuldigung schreiben. lg Lilo

52

Wer bei hohen Außentemperauten zu Kreislaufproblemen neigt (ich habe das auch) muss sehr viel trinken. Wenn Du sehr niedrigen Blutdruck hast, kannst Du Dir vom HA auch mal Effortil Depot verordnen lassen (das ist ein Medikament gegen niedrigen Blutdruck). Das sollten wir allerdings alle - 2 - 3 l Wasser sind im Moment das Minimum!

0

Schulveranstaltungen sind Pflichtveranstaltungen. Allerdings können die Eltern jederzeit, wenn sie der Meinung sind, dass die Kinder sich in Gefahr begeben, eine Entschuldigung schreiben. 

"Ich kann es als Erziehungsberechtigte nicht erlauben, dass meine Tochter ... bei der augenblicklich herrschenden Hitzewelle an den Bundesjugendspielen teilnimmt."

Die Erziehungsberechtigten sind verantwortlich - nicht (nur) die Lehrer. Wenn man nicht leistungsbereit oder leistungsfähig ist, bleibt man zuhause! Die Leistungen muss man dann später nachweisen.

Bei dieser Witterung kann man ja auf die Ausdauerleistungen verzichten. Das hat die Schule in der Nachbarschaft auch gemacht. Dann wird dafür ein Termin an einem anderen Tag um 8 Uhr morgens ausgemacht.

ÜbÜber 20 Grad geht es mir schlecht?

Mir geht es im Sommer immer schlecht. In Form von Schwindel, Müdigkeit und abgeschlagenheit. Ab 20 Grad ertrage ich die Temperatur kaum noch. Trinke mindestens 2 Liter Wasser pro Tag und ernähre mich ausgewogen. Woran kann es liegen dass ich so hitzeempfindlich bin. Kennt ihr das auch?

...zur Frage

Schwindel und Kopfschmerzen bei Hitze

Heute hat es bei mir in München 30°. Als ich vorhin im Bus stand habe ich starke Kopfschmerzen bekommen, mir wurde schwindlig und ich habe tierisch angefangen zu schwitzen. Das ist doch nicht normal, hättet ihr eine Idee was das sein kann? (Im Bus war es sehr heiß und stickig)

...zur Frage

starke kreislaufprobleme in jungen jahren was dagegen tun

hallo liebe community bevor ich beginne moehte ich jedoch darauf hinweisen das ich erst 18 jahre alt bin. naja alles begann heute mit einem anestrengenden tag und der tag verlief bis zum abend hin auch ganz gut ich habe zwar nicht viel getrunken ca. 500ml aber ich hatte keine probleme heute abend habe ich dann ca. 2-3 liter wasser getrunken und dann fing alles an ich fing an mich zu uebergeben mir war schwindelig und uebel , ich wurde bewusstlos, habe keine luft mehr gekriegt , mein blutdruck war ganz unten und mein puls sehr hoch naja dann hat meine freundin mich in eine lauwarme dusche gesteckt und seitdem fuehl ich mich besser zuvor fuehlte sich mein ganzer koerper total heiss an aber meine kopertemperatur betrug nur 35,9 grad was kann ich denn machen damit das nciht wieder passiert?

...zur Frage

Umkippen vielleicht wegen Hitze?

Hey liebe Community

Ich habe eine Frage und zwar ist es mir schon mehrmals passiert das ich umgekippt bin also mir wurde schwindelig dann wurde es schwarz und ich bin einfach umgekippt ichhabe ungefähr 10-20 sekunden nichts mehr gesehen... Es ist in letzter Zeit zeimlich heiß deswegen habe ich gedacht es könnte vielleicht daran liegen hat jemand vielleicht einen Tipp für mich ? Ich trinke sehr viel und esse meiner Meinung nach genug trotzdem passiert es manchmal es ist ein komisches Gefühl da ich nichts spüre oder davor auch nichts bemerke...Ich bin 14 Jahre alt und1,62 Meter groß und wiege 42 kg (falls es irgendwie hilft^^)

Danke im vorraus (: LG rauzzockie

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?