Bulls Wild One 2016 zu empfehlen?

2 Antworten

Einsteiger deutet wirklich auf billige Komponenten hin. Da das ein Fully für 1300€ neu ist, kann man von den Komponenten auch nicht viel erwarten.

- 15,3 kg ist recht schwer

- die Suntour Epixon Gabel würde ich persönlich nicht kaufen, soll aber gut arbeiten

- von den Tektro Gemini Bremsen halte ich nicht viel, die Bremskraft ist recht gering

- das Deore Schaltwerk ist gut, die Altus, Acera und Tourney Komponenten der Schaltung sind aber unterste Schublade von Shimano

Zum Dämpfer habe ich nichts gelesen, der dürfte dann aber entweder NoName sein oder auch sehr billig, was dann eine schwache Federleistung bedeuten würde. Dann kannst du dir gleich ein Hardtail kaufen und bist schneller und sparst dir Ärger. Für das Geld wäre das dann auch besser ausgestattet.

Der Federweg wird 100 oder 120 mm sein, also ein XC/ All-Mountain Fully. Damit kann man sowieso keine allzu hohen Sprünge machen.

Für um die 1000€ bekommt man kein vernünftiges Fully, dafür aber gut ausgestattete Hardtails.

Lass die Finger davon. Ganz Billige Komponenten. Für das Geld bekommst du ein gebrauchtes welches besser ist.

ist die Rahmenhöhe bei alten 90er Jahre Mountainbikes anders?

also ich meine die mit 26Zoll Rädern und Starrgabel. Bei modernen Hardtails ist es ja ungefähr so: Rennradrahmenhöhe minus 10cm.

...zur Frage

Mountainbikes wann sinken die Preise?

Hallo liebe community aktuell hab ich Interesse an das cube race one Modell 2016.Weiss jemand erfahrungsgemäß wann die Preise für die aktuellen Modelle bzw für mountainbikes runter gehen? Lohnt es sich evtl noch bisschen zu warten? Bike kostet im Moment immer noch 1100 überall

...zur Frage

2200€ Freerider oder 4000€ freerider?

Stellt euch vor ihr habt 8000€ und ihr wollt euch das Canyon Torque kaufen. Jetzt müsst ihr entscheiden nehmt ihr das Torque AL 5.0 (2200€) oder das Torque CF 9.0 (4000€) man kann mit beiden genauso gut den Bikepark runter brettern. Ob das jetzt eine Fox 36 Float ist oder eine Rockshox Yari macht doch nur einen minimalen Unterschied. Beide Federn in einer verdammt guten Qualität wenn man das jetzt mal mit einem Baumarkt MTB vergleicht. Man merkt doch eigentlich keinen Unterschied oder liege ich da falsch?

...zur Frage

preis/lesistung gut für 1000 euro?

http://www.mondraker.com/es/en/2018-leader-s-27-5

...zur Frage

Welches Fully ist besser, das Ghost Kato fs2 oder Bulls wild cup 1 und welche guten fully/downhills bikes gibt es noch für 1000€... Danke im vorraus?

...zur Frage

Mountainbike-Kaufberatung - habt Ihr Empfehlungen?

Hallo, möchte mir ein Mountainbike zulegen und es sollte ein Fully sein!

Meine Schmerzgrenze liegt eigentlich bei 1700,-, aber in meinem Verwantenkreis gibt es jemanden, der mir ein Specialized Stumpjumper Elite in 26Zoll verkaufen würde für 2000,- (max. 300km gefahren worden).

Ich habe mir heute beim Händler das Bulls Wild Cup 2 in 27,5 angesehen, hat mir auch gut gefallen.

Freue mich über jede Empfehlung und jeden Ratschlag.

Gruß

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?