Bulls coperhead 3 vs. giant Talon 0?

2 Antworten

Giant: Suntour XCR, XT Schaltwerk mit SLX Komponenten (2x11), BR-M447 Bremsen, 12,6 kg

Bulls: Bulls Lytro (gelabelte Suntour Axon), XT Schaltwerk mit Deore Komponenten (3x10), Magura MT2 Bremsen, 12,7 kg

Der Unterschied ist sehr gering. Das Bulls hat eine etwas bessere Gabel, dafür sind die Deore Komponenten etwas schlechter als die SLX beim Giant. Die Magura Bremsen am Bulls finde ich auch besser.

Für die 100€ Ersparnis würde ich da aber das Giant nehmen und bei Bedarf später mal Bremsen und evtl. die Gabel upgraden.

Das Giant ist besser, besonders für die 100€ weniger. Wenn die Gabel irgendwann mal den Geist aufgibt, suchst du eine gebrauchte RockShox Recon für ca. 200€ und du hast alles, was du brauchst.