Bulgarienurlaub ja oder nein?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ich war begeistert von meinem Bulgarienurlaub letztes Jahr. Waren am Sonnenstrand in dem Hotel KABAN oder sowas.. echt empfehlenswert, vorallem das Essen!

DAnke für den Tip.

0

War mit einer Gruppe von 15 Personen am Sonnenstrand ("Sunny-beach" sagen die dort) und alle waren sehr zufrieden. Es kommt auf die Hotel-Kateg. an. Wir wohnten im Hotel "Helena Sands Resort" einem 5-Sterne Haus in erster Strandlinie und das kann mit allen internationalen Hotels mithalten (www.helenaresort.com) Ich würde jederzeit wieder hinfliegen. Auch die Entfernung Flughafen Burgas > Sonnenstrand ist nur 25 Min. Die Ausflüge ganz interessant (nur keinen Mietwagen nehmen, da man die Streckenschilder (kyr.Schrift) nicht lesen kann.Nebenkosten super günstig (etwas günstiger als Türkei) Strand sauber, Sicherheit gut. Gebäude in 1.und 2.Strandreihe auch ok. Aber alle Gebäude ab 3.Reihe sind furchtbar verkommen und teilweise abbruchreif.Aber da muss man ja nicht únbedingt hin.Was gesundheitliche Betreuung betrifft, habe ich keine Erfahrung, hätte aber so meine Bedenken. Gute Reise trotzdem, es ist wunderschön.

Danke, dass Du so ausführlich besrichtet hast. :-)

0

Hallo Susi, vorweg muss ich sagen: Wer Silber bezahlt darf kein Gold erwarten. Der Strand ist TOP, das Essen ist teilweise mäßig, da wo Hotels gut sind muss nicht das Essen gut sein, Wetter ist toll, Personal hilfsbereit. Ich habe zwei Empfehlungen zur Prüfung: 1. Melia Hotels Nessebar (traumhaft mit ganz kleinen Abstrichen, haben wir selbst getestet) und RIU am Sonnenstrand (dort waren wird essen). Beide sind für gehobene Ansprüchen. Mehr Info bekommst Du sicher bei tripadvisor. MfG Roland

Was möchtest Du wissen?