Bulgarienurlaub ja oder nein?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ich war begeistert von meinem Bulgarienurlaub letztes Jahr. Waren am Sonnenstrand in dem Hotel KABAN oder sowas.. echt empfehlenswert, vorallem das Essen!

DAnke für den Tip.

0

War mit einer Gruppe von 15 Personen am Sonnenstrand ("Sunny-beach" sagen die dort) und alle waren sehr zufrieden. Es kommt auf die Hotel-Kateg. an. Wir wohnten im Hotel "Helena Sands Resort" einem 5-Sterne Haus in erster Strandlinie und das kann mit allen internationalen Hotels mithalten (www.helenaresort.com) Ich würde jederzeit wieder hinfliegen. Auch die Entfernung Flughafen Burgas > Sonnenstrand ist nur 25 Min. Die Ausflüge ganz interessant (nur keinen Mietwagen nehmen, da man die Streckenschilder (kyr.Schrift) nicht lesen kann.Nebenkosten super günstig (etwas günstiger als Türkei) Strand sauber, Sicherheit gut. Gebäude in 1.und 2.Strandreihe auch ok. Aber alle Gebäude ab 3.Reihe sind furchtbar verkommen und teilweise abbruchreif.Aber da muss man ja nicht únbedingt hin.Was gesundheitliche Betreuung betrifft, habe ich keine Erfahrung, hätte aber so meine Bedenken. Gute Reise trotzdem, es ist wunderschön.

Danke, dass Du so ausführlich besrichtet hast. :-)

0

Hallo Susi, vorweg muss ich sagen: Wer Silber bezahlt darf kein Gold erwarten. Der Strand ist TOP, das Essen ist teilweise mäßig, da wo Hotels gut sind muss nicht das Essen gut sein, Wetter ist toll, Personal hilfsbereit. Ich habe zwei Empfehlungen zur Prüfung: 1. Melia Hotels Nessebar (traumhaft mit ganz kleinen Abstrichen, haben wir selbst getestet) und RIU am Sonnenstrand (dort waren wird essen). Beide sind für gehobene Ansprüchen. Mehr Info bekommst Du sicher bei tripadvisor. MfG Roland

ägypeten,türkei oder bulgarien, urlaub2011

hallo, ich möchte gerne mit meinen freund in den urlaub fliegen. zeitraum ist juni-august, weil mein freund nicht anders urlaub bekommt. wir wollten eigentlich in die türkei, weil es dort relativ billig ist und auch super warm und wir waren voriges jahr schonmal dort und wir fanden es super gut. dann hatten wir mal im internet rumgeschaut und dann kam ägypten mit dazu, aber im sommer (also juni-august ist es dort total heiß), jetzt kommt vllt auch noch bulgarien in frage, wisst ihr den unterschied goldstrand und sonnenstrand?was würdet ihr uns raten?wohin ist es am besten und wo auch der preis stimmt?habt ihr vllt hotels oder intertseiten wo man nach schauen kann???? vielen dank schon mal ganz liebe grüße tine 20

...zur Frage

Schöne Hotels in Dubai?

Hallo Leute :-) Ich würde in den Ferien gerne nach Dubai und deshalb würde ich mich freuen wenn ihr mir schöne und auch einigermaßen günstige Hotels empfehlen könntet. Am wichtigsten sind mir die Lage (direkt am Strand)und auch eine schöne Poolanlage:-) Vielen Dank !

...zur Frage

Partyurlaub am Zrce Beach (Kroatien)

Also ich würde gerne eure Erfahrungen über den Zrce Beach in Kroatien hören(partys Musik Nationalitäten Männer Frauen Verteilung etc.). Sind die Hotels weit vom Strand entfernt? Und habt ihr vielleicht Hotels die ihr empfehlen könnt? Ich war letztes Jahr in Bulgarien & da war es so das alles auf einem Fleck war Discos Hotels und Strand. Man brauchte vom Hotel bis zum Strand bzw. zur Disco 5 min zu Fuß. Ich habe bezüglich der Hotels in Kroatien schon im Internet geguckt aber ich finde nur welche die 1km oder mehr vom Strand entfernt sind oder irre ich mich? Gibt es vielleicht Busse die zum Strand fahren? Und wie sieht das mit den Preisen für discos drinks etc. aus. Man sagt ja Zrce ist das Ibiza von Kroatien und Ibiza ist ja bekanntlich teuer. Oder gibt es vielleicht noch andere gute partyorte in Kroatien? & ja es soll Kroatien werden und nicht malle. Gut das wäre es sind ziemlich viele Fragen aber vielleicht kann mir jemand ein zwei beantworten ich werde in der Zwischenzeit weiter suchen ;) vielen dank schon mal. :)

...zur Frage

Wie ist Urlaub in Bulgarien?

Ist Urlaub in Bulgarien sicher (Kriminalität, innerer Frieden, freie einsame Wanderungen auf dem Lande möglich, etc.), schön in den Touristengebieten Goldstrand oder Sonnenstrand - wenn ja wo ist es am schönsten? Ist es Anfang Oktober noch warm genug zum Baden? Regnet es zu dieser Zeit wenig? Sind die Standards in den Hotels vergleichbar mit anderen Großanbietern wie Spanien, Türkei oder Griechenland? Ist die Stimmung in den Urlaubsgebieten gut, niveauvoll und entspannt oder eher so asi wie in Antalya oder EL Arenal? Sind die Strände und das Wasser sauber und gepflegt? Kosten Liegen und Sonnenschirme am strand extra Geld?

...zur Frage

Darf man Strandmuscheln aus Bulgarien mit nach Deutschland einführen?

Import

...zur Frage

Was muss ich für meinen Urlaub in Bulgarien wissen?

Ich fahre diesen Sommer mit meiner Familie nach Bulgarien und ich wollte mal wissen, was man dort alles so beachten muss. Danke im voraus für jede hilfreiche Antwort! :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?