Bulgarien: Ideen für Gastgeschenke?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ha ha. Das landestypische Geschenk für einen Mann (na ja mit 18 Jahren wird er schon als Mann bezeichnet) ist in Bulgarien ein Herrenhemd - egal ob es um Geburtstag, Hochzeit, Abiturfeier, Ruhestandsfeier oder Bestattung geht... aber das ist ja nicht der Zweck der Aufgabe. Ich würde sagen, ein Bulgare würde von einem Deutschen ein Geschenk erwarten, das mit Technik zu tun haben. Deutschland ist nämlich für super Technik bekannt. Mit 18 Jahren interessiert sich ein Junge sicher für Autos - also Autozubehör?, in einem Jahr wird er wahrscheinlich Student - eine Stundententasche?, und bestimmt übernimmt eine Sommerreise nach Amerika - also einen super tollen Rucksack? Schade dass du die Hobbys des Jungen nicht kennst. Bulgaren wandern sehr gerne in den Bergen - ein Feueranzünder oder ein Zelt vielleicht? das passt auch zum Meeresstrand.  Was immer du ihm schenkst, bedenke das es der deutschen Qualität entsprechen sollte, etwas das man nur in Deutschland finden konnte, denn viele Sachen, z.B. die neueste Handys gibt es in Bulgarien auch.

Ah - und ein paar Flaschen deutsches Bier würden nicht schaden!  Darüber würde sich man besonders freuen!!!! (aber nicht aus Kaufland, Lidl oder Billa - die gibt es auch in BG...:)

Sanctuaria
Fragesteller

Danke, genau solche Hinweise und Ideen habe ich gebraucht. Du kennst dich wirklich gut mit den Bulgaren aus, stimmt's?

Auf jeden Fall vielen Dank. Du hast mir weiter geholfen.

Würde was echt deutsches (wo du wohnst?) schenken. K.A. wo Du wohnst? In Berlin, was mit "Brandeburger Tor" an der See,was mit Leuchtturm, Schiff oder so. Oder was mit Deutschland? Eine Geldbörse: https://encrypted-tbn3.gstatic.com/shopping?q=tbn:ANd9GcRGamkBJLpu-XmDrIxKWgpwob81acf-ysDpdW7K2LYOEa2yU0YAzLz4IBD4o_VfokmRWYWEi5ip&usqp=CAE oder so: http://images.google.de/imgres?imgurl=https%3A%2F%2Fwww.fashn.de%2Fmode%2Fgwegifts%2FDEUTSCHLAND-DEUTSCH-%2C-Flagge-Karte-Land-Emblem-Wappen-%2C-Herren-Leder-Nappa-Geldboerse-Portemonnaie-Geldbeutel%2C-aus-weichem-Leder%2C-Gedruckt-Bildserie-Lied-image-Wallet.-Geschenk-praesentieren-62469835.jpg&imgrefurl=https%3A%2F%2Fwww.fashn.de%2FHerrenmode%2FAccessoires%2FAccessoires-von-gwegifts&h=500&w=500&tbnid=L9DfBAJPVF-nxM%3A&docid=hBIo6P3XKt568M&ei=8CfTV5GjBIyhsAGW_ZOABw&tbm=isch&iact=rc&uact=3&dur=806&page=1&start=22&ndsp=28&ved=0ahUKEwiR25vhm4PPAhWMECwKHZb-BHAQMwhHKCMwIw&bih=709&biw=1280  !

Schlüsselanhänger Deutschland:  https://www.google.de/search?q=geldb%C3%B6rse+deutschland&rlz=1C1CAFB_enDE641DE641&biw=1280&bih=709&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ved=0ahUKEwj5vNOXm4PPAhVH8ywKHVd_ACwQ_AUICCgD#tbm=isch&q=schl%C3%BCsselanh%C3%A4nger+deutschland  , wo mit ran machen!

Eine Basecap:  https://www.google.de/search?q=geldb%C3%B6rse+deutschland&rlz=1C1CAFB_enDE641DE641&biw=1280&bih=709&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ved=0ahUKEwj5vNOXm4PPAhVH8ywKHVd_ACwQ_AUICCgD#tbm=isch&q=basecappe+deutschland  !

T- Shirt: https://www.google.de/search?q=geldb%C3%B6rse+deutschland&rlz=1C1CAFB_enDE641DE641&biw=1280&bih=709&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ved=0ahUKEwj5vNOXm4PPAhVH8ywKHVd_ACwQ_AUICCgD#tbm=isch&q=t+shirt+deutschland  !

Hoffe es ist was passendes dabei?  ::-)

Sind seine Eltern arm, mittel oder relativ wohlhabend?

Hier weiß Niemand was er schon hat, was er gerne haben möchte und was er braucht.

Wenn die Familie ein Auto besitzt, vielleicht ein Navi, wo auch Bulgarien mit drin ist. Dann kann er immer die genaue  Entfernung und Fahrtroute zu dir anzeigen lassen.

Sanctuaria
Fragesteller

Ich weiß leider nicht, wie wohlhaben oder was gebraucht wird. Auf jeden fall nicht arm. =/ Aber Details weiß man vor einem Austausch in der Regel noch nicht.

Danke für deine Ideen.

Sonnenstern811  10.09.2016, 00:19
@Sanctuaria

Gerne, aber ich finde es dann fast unmöglich, hier einen Rat zu geben. Empfindest du etwas für ihn , oder ist es eine Freundschaft zwischen den Familien?