Buldak ramen mit wasserkocher kochen? Schnelle antwort bitte?

Regina3  21.08.2023, 23:01

Was ist Buldak Ramen?

Lotta65677
Fragesteller

Asiatische nudeln

Regina3  21.08.2023, 23:06

Diese kleinen Plastik-Päckchen?

Lotta65677
Fragesteller

Ja genau

3 Antworten

Solange es sich nicht um frische Ramen handelt kannst du die eigentlich immer mit kochendem Wasser übergießen und ziehen lassen. Ich habe noch keine getrockneten Ramen gefunden bei denen das nicht funktioniert hat.

Je nach Dicke und Inhaltsstoffen können die Ramen unterschiedlich lange zum ziehen brauchen. Hier empfiehlt sich eine entsprechende Schüssel für die Zubereitung zu nutzen, die eine zu schnelle Auskühlung vermeidet (außer du magst kalte Nudeln). Manchmal lohnt es sich, die Schüssel nach dem aufgießen mit z.B. einem Teller abzudecken, damit die Wärme nicht so schnell entweicht.

Ja, kann man machen. Ich persönlich mach sie lieber auf dem Herd, aber mit Wasserkocher geht auch.

Theoretisch ja, es schadet aber den Wasserkocher da der nur für Wasser ausgelegt ist.

Lotta65677
Fragesteller

Wollte die Nudeln da ja nicht reinmachen sondern nur in einem Teller mit dem gekochten Wasser aufgießen

iq1000  22.08.2023, 06:51
@Lotta65677

Ja, eine Wasserkocher kann Wasser kochen, offensichtlich.

Lotta65677
Fragesteller
@iq1000

Ja ach was die frage war ob sie dann auch durch werden weil diese ja etwas dicker sind

iq1000  22.08.2023, 10:09
@Lotta65677

Das Wasser kompt dann kochend auf das Behältnis in dem die Nudeln und die Chemikalien sind. Das ist alles. Am besten auch mal auf die Verpackung schauen.