Bugged Newgame+ in Witcher 3?

1 Antwort

Als du deinen Spielstand auf Version 1.12 noch einmal manuell gespeichert hast, kam davor die Anzeige, dass New Game Plus freigeschaltet wurde?

Du sagtest, die Meldung, dass NG+ freigeschaltet wurde, kam, als du die Version 1.04 hattest, allerdings braucht man 1.08 oder höher.

JanElan
Fragesteller

Die Meldung kam, als ich Version 1.04 hatte. Korrekt. Ich habe mir das DLC geladen, ohne Witcher geupdated zu haben.

 Ich spielte dann ein wenig, speicherte wieder manuell. Als ich dann einfach mal schauen wollte wie das mit dem NewGame+ so läuft, und es auch starten konnte mit dem Save, mit welchem es ja jetzt nicht mehr geht.. kam mir ein gravierender Bug unter die Finger... nämlich 2 steuerbare geralts wovon nur einer von beiden von der kamera fokusiert wurde.

Ich habe daraufhin nochmal das Spiel geupdated (auf 1.12) und noch ein paar Shematics gesammelt und diese Faustkämpfer Questline absolviert.

Als ich dann nochmal NewGame+ starten wollte, wurde es mir verweigert.

Nebenbei: Ich spiele auf der PS4

Maxax9  08.02.2016, 10:53
@JanElan

Inwiefern wurde es verweigert? Wo stand das?

JanElan
Fragesteller
@Maxax9

Als ich NewGame+ starten wollte und mein Savegame ausgewählt habe, welches mit aktuellem Patch gesaved wurde (beim Laden steht 1.12 auf dem savegame vorschaubild) kommt unten rechts die information, dass das spiel mit dem save noch nicht durchgespielt worden ist.

Maxax9  08.02.2016, 11:06
@JanElan

Stand denn beim geladen Spielstand (auf 1.12) die Meldung, dass dieser Spielstand für NG+ freigeschaltet wurde?

JanElan
Fragesteller
@Maxax9

Das ist das kuriose. Ich habe die Meldung nämlich nur bekommen, als ich gerade meinen 1.04 Speicherstand geladen habe. Da ich ja ein paar Quests gemacht habe, bevor ich NG+ ausprobiert habe, habe ich danach auch desöfteren auf 1.04 gespeichert. Die Meldung kam jedenfalls nie wieder. Auch nach dem Update auf 1.12 nicht.

Ich weiß auch nicht, wie ich diese Meldung provozieren kann oder ähnliches. Ich hab das Gefühl, als würde die Meldung nur einmal hervorkommen, nachdem Speichern nicht mehr.. und ich habe mir dann beim Update auf 1.12 und dem anschließendem manuellen Speichern irgendetwas zerschossen.

JanElan
Fragesteller
@Maxax9

Falls es noch relevant ist: Ich konnte noch auf Patch 1.04 den NG+ Modus noch starten. Problem, und weswegen ich den NG+ Speicherstand dann ersteinmal wieder gelöscht habe war, dass Geralt, nachdem das Spiel einen Autosave geladen hatte, nachdem man verstorben ist oder soetwas, zwei mal im Spiel auftauchte.

Da war also ein Geralt, auf den die Kamera fokusiert war, der auch attacken ausführen konnte, und ein Geralt auf dem dies nicht zutraf, welcher aber laufen konnte. Beide Geralts reagierten simultan auf den linken stick. Und der Geralt, der nicht im Fokus der Kamera war, war relevant, wenn es darum ging, Personen laut Quest zu folgen.

War dieser Nicht-Kamera-Fokus-Geralt nicht in der Nähe,
haben die zu folgenden Personen sich auch keinen Centimeter bewegt.

Maxax9  08.02.2016, 13:37

Speichere dein Savegame, das du für NG+ verwenden willst, auf einem anderen (leeren) Spielstand und guck, ob die Meldung dann erscheint.

JanElan
Fragesteller
@Maxax9

Schon ausprobiert, leider erfolglos.
Ich werde wohl heute noch ein paar Stunden mit dem Spiel verbringen und dem nicht NG+ spielstand.. in der Hoffnung, dass die Meldung irgendwann nochmal erscheint.

Ansonsten scheint es das wohl für meinen zweiten Durchgang gewesen zu sein.

Ich habe diesbzgl. auch schon ein Ticket bei CD Project Red eröffnet, und hoffe, dass die mir ggf. damit helfen können.

Auch schon eine komplette Neuinstallation habe ich vorgenommen.. blieb auch erfolglos.

Maxax9  08.02.2016, 14:14

Du kannst probieren, den DLC zu löschen, das Spiel zu laden und (ggf. auf einem anderen Spielstand) zu speichern. Dann installiere den DLC "NG+" nochmal und lade den Spielstand. Vielleicht kommt dann die Meldung.

JanElan
Fragesteller
@Maxax9

Vielen Dank für die Mühe,

auch das hab ich schon probiert.. beim Laden sagt mir das Spiel, dass das NG+ DLC fehlen würde um das Spiel zu laden (vermutlich weil ich gespeichert habe, nachdem ich den DLC schon hatte).

Ich habe CD Project Red erreichen können und diese wollen nun meinen Savegame haben.

Ich melde mich dazu nochmal, wenn ich weiß, was dabei rausgekommen ist. Den Savegame händige ich denen gegen 17 Uhr aus, da ich mich auch noch auf der Arbeit befinde.

Maxax9  11.02.2016, 20:50

Und?