Skyrim SE stürzt beim speichern ab. Was tun?
Hallo Leute, seit kurzer Zeit hat mein Skyrim SE das Problem dass es immer abstürzt wenn gespeichert wir. Egal ob manuell oder automatisch. Dieses Problem ist da seit ich SKSE64 installiert habe. Ich habe SKSE64 zwar schon wieder gelöscht/ deinstalliert aber es funktioniert trotzdem nicht. Mein Spiel ist gemoddet. Leider funktioniert auch kein Savegame Tool wie SaveTool oder Fallrim. Hab ihr Gründe weshalb es nicht funktioniert und was ich dagegen machen kann? Danke im voraus. Freundliche Grüße Johannes
1 Antwort
Typischer Fall von "kaputt gemoddet" würde ich mal behaupten. Den Fehler zu finden und zu beseitigen wird schwierig bis unmöglich. Am sichersten ist es, einfach das Spiel neu zu installieren.
Ok danke. Sonst hätte ich daran gedacht die vorhandenen Scrips zu kopieren
Den Spielstand lässt du ja so. Und solange du diesen Spielstand nicht lädst und nochmal speicherst, ohne zuvor die nötigen Mods wieder zu installieren, passiert nichts. Wenn du eine Mod deinstallierst sind die Items immernoch in deinem Spielstand gespeichert und werden erst entfernt, sobald du diesen Spielstand ohne die Mod lädst.
Das ist eine Idee. Allerdings hab ich eine Hausmod wo die Daedra Artefakte, Waffen , Rüstungen und Drachenklauen gelagert habe. Die Sachen will ich ungern verlieren. Hast du eine Idee was ich da machen kann und keinen Bis minimalen Verlust zu machen?