Skyrim Mods machen Savegame kaputt? Hilfe :(

3 Antworten

Naja, SkyUI und Cat. Fav.Menu schließen sich quasi gegenseitig aus, denn SkyUI hat ein eigenes Favoriten/Gruppierungs-Menü.

Lass auf jeden Fall mal BOSS drüberlaufen, denn die Ladereihenfolge hat mir schon so manches Spielerlebnis gerettet.

Achte auch darauf, ob alle Mods mit den DLC kompatibel sind. Wenn Du (ich denke hier an Better Breezehome) ein neues Spiel startest, gibt es Breezehome im Save noch nicht. In einem alten Save aber schon - und plötzlich haben wir eine mögliche Erklärung für den CTD.

Aber es wird wohl notwendig sein (falls BOSS nicht hilft), alle Mods zu deaktiviere, um sie dann stückweise wieder einzuschalten. So findest Du den Fehler am ehesten - aber das haben meine Vorredner schon erläutert.

Haymunk
Fragesteller

Dachte halt, dass das Category Favorites SKYUIs Favoritenmenu überschreibt.. Ich probier mal deine Tipps, danke :)

gamer 545 hat recht, du musst ausprobieren, welche mods dir das spiel zerschießen, also quengel ihn nicht an. bei spieler a zerschießt mod x das spiel, bei spieler b ist das dann aber wieder nicht der fall. dir bleibt nix anderes übrig, als alle zu deaktivieren und sie dann wieder einzeln stück für stück zu aktivieren, damit du siehst, ab welcher mod skyrim abspackt

Haymunk
Fragesteller

niemand hat gequängelt.. es ging halt darum, ob jemand weiß, dass bestimmte mods davon 100% nicht kompatibel sind. mehr wollte ich ja eigentlich gar nich wissen..

manche mods gehen nicht und dann stürzt spiel ab

Haymunk
Fragesteller

ja welche denn? und außerdem: wieso geht es dann mit nem neuen savegame?

gamer545  21.08.2013, 14:28
@Haymunk

jaa ich kenne so 50000 mods und weiss ob sie laufen denk mal nach ...