Ich hoffe, du hast einen Spielstand vor den Mods und probierst erstmal aus. Immersive Armors ist echt gut, Immersive Weapons hat sich als Fehltritt herausgestellt. Die Waffen sehen oft schlecht und minderwertig aus und die meisten passen nicht ins Spiel. Das Problem ist, dass beide Mods in die Levellist eingreifen, das bedeutet, dass anhand deiner Charakterstufe die ganzen NPCs mit diesen Waffen udn Rüstungen ausgestattet werden. Wenn du nun die Mod deinstallierst, werden die Rüstungen und Waffen entfernt, allerdings nicht mehr die originalen eingefügt. Deine Stadtwachen z.B. laufen dann ohne Waffen rum. Das resettet sich zwar nach einiger Zeit durch deine Stufenaufstiege, ist aber trotzdem teilweise echt doof.

Wie stark die neuen Waffen und Rüstungen sind, kannst du doch in der Schmiede nachschauen, sofern du bereits auf 100 bist und alles schmieden kannst.

Woher ich das weiß:Hobby – Weit über 1000 Spielstunden, Modding und Studierung der Lore
TheHordak
Fragesteller

Was ist an den Waffen so schlecht? Ici bin zwar noch nicht so weot aber bis jetzt hab ich echt keine Probleme mit dem Mod. Ich finde die Waffe passen bis auf ein paar Ausnahmen auch sehr gut ins Spiel und sind auch nicht zu OP.

Shalidor  07.01.2021, 16:17
@TheHordak

Es sind einige dabei, die einfach minderwertig aussehen. Und auch einige, die eben nicht ins Spiel passen. Ich mag Immersive Armors sehr, aber die Waffen-Mod dazu ist schrecklich dagegen. Und das ist nicht nur meine Meinung, die haben viele.

Du hast also entweder erst ein paar wenige Waffen der Mod gesehen oder bist einfach sehr anspruchslos.

Ab einem bestimmten Leven spielt es keine Rolle, welche Waffe die Beste ist. Aber meiner Meinung nach war doch daedrisch besser als Drachenknochen. Hatte mir auch zig mods runtergeladen 😅

Und mit meinen drei Begleiterinnen ist es egal, was ich für ne Waffe in der Hand halte oder einen Zauber wirke ... Bis ich weiß, was los wäre, ist es schon vorbei! 😂

Die beste Armor ist die daetrische Rüstung, auch von den Waffen her, die Drachenrüstung ist zwar ab lvl 100 Schmiedekunst verfügbar, jedoch nicht stärker als die daetrische und sieht auch nicht cooler aus, außer bei den Argoniern sieht die schön aus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Kenne so gut wie jedes Spiel