Bürokaufmann und Kaufmann für Büromanagement Unterschied

2 Antworten

http://www.helpster.de/unterschied-zwischen-buerokauffrau-und-kauffrau-fuer-buerokommunikation-nuetzliche-informationen_110082

Schau Mal diesen Link. Also ich habe Bürokauffrau gelernt und diesen Beruf gibt es auch noch.

Kauffrau für Bürokommunikation gibt es nicht mehr, da er einen wesentlichen Teil diverse Spektren nicht komplett abdecken bezüglich BWL Rechnungswesen, etc.

Ich denke, dass Büromanagement eher langsam die neue Bezeichnung für Angestellte(r) im öffentlichen Dienst ist, da diese immer einen bestimmten Beamtenstatus absolviert haben müssen.

Denn wenn die Ämter Bürokaufleute suchen, dann immer mit diesem Vermerk.

Ab diesen Jahr gibt es den Beruf der Bürokauffrau und der Kauffrau für Bürokommunikation nicht mehr. Der neue Ausbildungsberuf heißt nun Kauffrau für Büromanagement und fasst die beiden Berufe zu einen zusammen.