Büro langweilig?

3 Antworten

Nein.

Aber zunächst mal:

Büro und Büro ist Tausenderlei. Und es gibt eine ganze Menge verschiedener Berufe da.

Wenn Du ein Praktikum machst wirst Du kaum die wirklich interessanten Tätigkeiten übernehmen dürfen. Das ist logisch denn von vielen Tätigkeiten hängt eine Menge Geld ab bzw. viele Tätigkeiten können eine Menge Geld versemmeln. Deshalb wirst Du da wohl eher Botendienste machen dürfen, den Menschen zusehen dürfen, vielleicht kopieren. Dadurch kannst Du aber durchaus schon eine Menge lernen.

In meiner Umschulung zur Industriekauffrau war ich in einem Praktikum mit als sehr böse bekannten Bürofachleuten. Sie hatten sich ausgedacht mich eine Menge Papier kopieren zu lassen. Es handelte sich um die gesamte Korrespondenz bezüglich eines Patents welches in USA verlängert werden sollte. Ich habe sehr Viel gelernt damals denn ich habe mir manchen Text quer gelesen. Das kann ich. Als diese Ausgelernten dahinter kamen haben sie geschrieen als wollten sie unbedingt gleich in die Klappse. Vor Wut. Aber böse Menschen gibt es überall. Ich habe sie nicht ernst genommen, geschweige denn wichtig. Da habe ich auch ein Ablagesystem kennen gelernt das mir neu war. Und Ablage war für mich absolut kein neues Thema. Sie erscheint vielen Menschen als langweilig. Dabei lässt sich während der Ablage sehr Viel über einen Betrieb erfahren.

Vielleicht darfst Du auch Post von einem Büro zum anderen bringen. Vielleicht darfst Du zuhören wie mit Kunden verschiedenste Arten von Gesprächen geführt werden. Oder mit Zulieferern. Und so fort. Es liegt immer an einem selbst Was aus so einem Praktikum mit genommen werden kann. Das gilt übrigens auch wenn ein Mensch in einem Handwerksbetrieb ein Praktikum macht. Oder irgendwo im Gesundheitswesen....

Forxmetx21
Fragesteller

Oh Dankeschön <3

so pauschal kann man das nicht sage? nur wenn man nur ein job macht könnte es so sein?

wenn man aber sich berufen fühlt dann glaube ich dies nicht?

gute leute im büro die bescheiden mitdenken sucht wohl jeder chef?

himmel hoch jazend zu tote betrübt gibt es zu viele

Ja, aber es muss DIR Spaß machen ;) und das erfährst du am besten durch ein Praktikum.

Forxmetx21
Fragesteller

Ja ich habe bald ein Praktikum im Büro :)

Forxmetx21
Fragesteller

Dankeschön :))