Was sollte man am ersten Tag der Ausbildung im Büro alles mitbringen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dich selbst, was zu Essen und zu Trinken und vlt. einen Kugelschreiber.

Ich würde nur einen Block und einen Stift mitnehmen, dann kannst du dir bei Erklärungen und der Einarbeit Notizen machen.

An sich solltest du die Arbeitsmaterialien alle gestellt bekommen.

Zieh' dich schick an und nimm' ein Bütterchen mit. :)

Und natürlich: Motivation und Lernbereitschaft. ;)

Alles Gute!

Ich hab zu meinem ersten Ausbildungstag im Büro eine Tasche, mit einem Schreibblock, einem Kulli und was zu essen mitgebracht. Du brauchst nicht wikrlich viel oder etwas spezielles mitbringen, außer du hast einen eher ungewöhnlichen Beruf, der dies verlangt.

Grüße

Was für Eigenschaften braucht ein Telefon damit man einen Anrufer auf ein 2. Telefon weiterleiten kann?

Hallo! Bei uns im Büro ist ein Telefon kaputt gegangen! Insgesamt gibt es bei uns 2 Telefone die über dieselbe Nummer laufen. Wenn man nun mit dem einen Telefon telefoniert hat konnte man mit einer Taste den Anrufer direkt auf das zweite Telefon im nächsten raum weiterleiten. Nun brauchen wir ein neues und ich weiß nicht was das neue Telefon können muss, damit diese Weiterleitung wieder, wie bei dem alten Telefon funktioniert?

...zur Frage

Welpe: Spazieren oder Garten?

Hallo! Gestern ist ein 8 Wochen Alter Appenzeller sennenhund bei und eingezogen. Er war erst ängstlich ist dann aber neugieriger geworden sodass ich mit ihm ein bisschen im Garten toben konnte. Nun meine Frage: Soll ich die ersten Tage im Haus und im Garten zur Eingewöhnung mit ihm bleiben oder kann ich direkt so für den Anfang 1-2 kleine Runden (5-10 min) gehen?

Ich freue mich auf eure Antworten.

LG Nathalie

...zur Frage

WIe läuft der erste tag am berufskolleg. Hab kaum Infos. ..?

Hi, Also im August fängt meine schulische ausbildung an und ich bin total aufgeregt!
Ich weiß so gut wie garnichts vom ersten Tag. Als ich den schulvertrag geschickt bekam, wAr da noch ein zettel dabei wo draufsteht, dass ich am ersten tag um 10 Uhr da sein soll und was ich mitbringen soll. Da steht aber kein Raum oder so, nichtmal der Name der klasse (gibt 2 von meiner Ausbildung ) . Es gibt kein infotreffen, nichts... ist das normal? Fahr ich dann einfach hin und da steht alles ausgeschildert? Kommt da evtl noch ein zettel ? Oder ist vll irgendwas bei denen nicht angekommen und die haben mich wieder abgemeldet? Hilfe!

...zur Frage

Büro langweilig?

Hey findet ihr es ist langweilig in einem büro ausbildung zu machen?

...zur Frage

Kann ich nach der Ausbildung als Einzelhandelskauffrau im Büro arbeiten?

Also wie es meine Frage schon beschreibt, wollte ich wissen ob das möglich wäre ins Büro zu gehen?

LG

...zur Frage

Kann man sich ohne kaufmännische Ausbildung, auf einen Job bewerben bei dem man eine kaufmännische Ausbildung braucht?

Frage weil ich zuzeit als Büroassistent arbeite und demzufolge Erfahrung im Büro mitbringe.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?