Bürgergeld hat für diesen Monat nicht gezahlt warum?

4 Antworten

Bürgergeld kann auch nicht zahlen, weil das die Bezeichnung der Sozialleistung ist, gezahlt wird diese im Regelfall zum größten Teil von der Bundesagentur für Arbeit.

Das fragt man doch am besten das Jobcenter, wenn laufende Leistungen nicht spätestens am letzten Bankarbeitstag des Monats in Voraus für den Folgemonat auf dem Konto zur Verfügung stehen.

Ist denn der Bewilligungszeitraum abgelaufen und es wurde nicht rechtzeitig ein WBA - gestellt ?

Kein Plan ruf an und mach den Feuer unterm Hintern, die sind ja verpflichtet das jeden Monat püntlich das Geld auf dem Konto ist ! Oder haste vielleicht nen Termin verpasst oder so ? frag einfach nach und dann siehste weiter.

Ich verstehe Deine Frage an uns, die GF-Community, nicht!

Wir sind hier weder Deine Jobcenter-Mitarbeiter, noch könnte auch nur einer von uns, Dir, selbst wenn er denn tatsächlich im Jobcenter beschäftigt wäre, eine zufriedenstellende und rechtlich zutreffende Auskunft geben, da er Deine Akte und die in ihr enthaltenen Daten über Deine Person nicht kennt.

Deshalb, solltest Du bisher Bürgergeld vom Jobcenter erhalten haben, solltest Du Dich an genau d i e s e s Amt und den für Dich zuständigen Mitarbeiter wenden und Dich bei diesem erkundigen, warum das Amt die Zahlung eingestellt hat! Und ich würde Dir raten, dies so schnell wie möglich zu tun! Schließlich kannst Du ja nicht von der Hand in den Mund leben, wenn Du kein Geld erhalten hast und somit auch keines zur Verfügung haben dürftest!

Auf jeden Fall: Viel Glück! Und wenn Du Dir letzten Monat nichts hast zu Schulden kommen lassen, - z.B. dadurch, dass Du schwarz gearbeitet hastund das Amt hat dies rausbekommen, - und Du ein reines Gewissen undeine ebenso weiße Weste hast, brauchst Du nichts zu befürchten und das Amt wird Dir Dein Geld nachzahlen. Vorausgesetzt Du hast überhaupt Anspruch auf Bürgerveld!

Also dann: Nichts wie hin, morgen zum Jobcenter, um die Sache zu klären und Dir die Hilfe zu holen, die Du jetzt brauchst!

Alles Gute!

Regilindis

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Hast du nen Weiterbewilligungsantrag stellen müssen? Wenn ja die lassen sich gerne so lange wie möglich Zeit damit. Noch ein Grund mehr davon loszukommen. Am besten wäre es selbst aktiv zu werden und einen Job nach deinen Vorstellungen zu suchen, bevor du was unpassendes aufs Auge gedrückt bekommst. Alles neder nib ist besser als von diesem Amt abhängig sein.