Bürgergeld als Student?

2 Antworten

Hartz 4 konnte ich als Student ja auch nicht beantragen.

Das gilt leider auch für Bürgergeld, da dieses im Prinzip nur ein anderer Name für ALG 2 ist.

Hier gelten die gleichen Regeln wie beim Hartz 4.

Wenn du nicht mehr als 10 Semester hast, dann kannst du eventuell den KfW Studienkredit beantragen.

Ansonsten musst du halt schauen, ob deine Eltern dir weiterhin unterhaltspflichtig sind (und dir das dann einklagen) oder dir den Rest des Studiums selber finanzieren.

depp56
Fragesteller

Da ich über 30 bin, sind sie nicht mehr Unterhaltspflichtig würde ich denken

SlightlyAnnoyed  04.01.2023, 13:09
@depp56

Wahrscheinlich. Dann musst du selber schauen, wie du das stemmst. Staatliche Hilfe gibt es hier nicht.