Bügelt ihr eure Kleidung?

Das Ergebnis basiert auf 36 Abstimmungen

Nein 47%
JA 36%
Nein macht mein Freund/IN Mutter Eltern etc 17%

21 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallöchen

Ein klares J E I N

Es gibt bestimmte Kleidungsstücke(Hemden,Blusen)die müssen gebügelt werden

Jeans oder Unterwäsche etc.bügel ich aber nicht

Seersucker-Bettwäsche muss man auch nicht bügeln

Meine Mutter war ein totaler Bügel-Fan.....da war das Bügeleisen ständig im Einsatz

Das habe ich zum Glück nicht so übernommen

Wichtig ist am Ende,das alles schön zusammen gelegt wird,nachdem es aus dem Trockner kommt

Das erspart dann auch oftmals das Bügeleisen

LG Angel

Renate2511  20.04.2023, 00:18

Das sind wahre Worte. Bügeln nur das, was unbedingt nötig ist, und das kann schon mal etwas länger dauern.^^ ^^

Angel1112  20.04.2023, 07:29

Vielen Dank für das Sternchen*

Unterschiedlich. Manche Kleidungsstücke müssen gebügelt werden; ich habe z. B. ein paar Blusen und Stoffhosen, die sonst einfach bescheuert aussehen. Da hilft es auch nichts, wenn ich sie nach dem Waschen sofort auf den Bügel hänge. Wenn die Falten nicht stark sind, nehme ich meinen Dampfglätter. An sich liebe ich Bügeln, mir macht das Spaß. Nur ist es oft so, dass man schnell aus dem Haus muss und dann ist gerade das Kleidungsstück, welches man anziehen will, nicht gebügelt. Aargh!

Nur das, was wirklich gebügelt werden muss und auch trotz Glattstreichen noch faltig ist. Da bin ich froh, dass ich fast nur noch Jeans habe mit Elasthan drin. Das spart sehr viel Arbeit.

Nein

Die Wäsche wird ordentlich gefaltet und zusammengelegt, dann unter die anderen Wäschestücke, und alles ist glatt, wenn man's wieder braucht.

Egal ob Kleidung wie z.B. T-Shirts, oder Bettwäsche.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nein

Bügel meine Alltag Kleidung nicht.

Ausnahme sind Hemden.