Bügelfalten in Bluse erhalten (auch beim Waschen)

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Mit einem Schonprogramm waschen. Du musst draufkommen, ob geringe Schleudertouren möglich sind, oder ob du aufs Schleudern verzichten musst. Reizvoll wird das Bügeln allemal. Bei den eingenähten Falten halten, nach unten spannen und mit dem Bügeleisen von oben nach unten gleiten. Toitoitoi!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von sweetheart3
01.12.2013, 01:40

Glaubst du es würde dann Sinn machen, die Falten am unteren Teil an der Naht wie die beiden inneren festzunähen? Falls die Faltenstruktur durchs Waschen nun doch verloren geht wüsste man so zumindest noch wo die hingehören! :) Oben sind die ja alle fest.

2

Oh, schöne Bluse, woher hast du die? Ich würde sie von Hand waschen oder im Handwäscheprogramm (kalt) in der Waschmaschine und sie nur kurz anschleudern. Dann solltest du sie auf einen richtig breiten Bügel hängen, so einen Blazerbügel, mit breiten Dingern (wie nennt man die?), na auf jeden Fall einen Bügel der so breit ist, dass er sich nicht in die Bluse reindrückt. Ich habe hier selber Seidenteile für die ich mir solche Bügel kaufen musste. Ich hänge sie immer noch nass auf und sie fallen von selbst in Form. Das sollte klappen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von sweetheart3
01.12.2013, 01:33

Wow das mit dem breiten Bügel ist gerade voll der gute Tipp, da wäre ich gar nicht drauf gekommen! Die Bluse kommt von Mango.

0

Das müssten eigentlich Dauerfalten sein, die gehen beim Waschen nicht raus, ich empfehle aber, die Bluse in einem Waschnetz oder Kissenbezug zu waschen, da wird sie nicht herumgeschleudert, sondern schonend gewaschen. Wenn Du sie in der WaMa waschen darfst!

L.G.Elizza

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich denke, das Teil sollte nicht gewaschen, eher gereinigt werden.

Was sagt die Pflegeanleitung?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von sweetheart3
01.12.2013, 01:28

Laut Pflegeanleitung 30º Handwäsche, das werde ich auch auf jeden Fall einhalten. Das wirklich per Hand zu waschen wird wohl besser sein als der Maschinenwaschgang "Handwäsche" denke ich..

0

Die Falten bleiben auch nach dem Waschen.......viel Spass beim Bügeln !!

Aber schick ist die Bluse wirklich.....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von vanillaschote
01.12.2013, 00:39

Ja, nicht? Ich will die auch haben.

1
Kommentar von BEAFEE
01.12.2013, 00:45

@sweatheart....wo hast Du die gekauft ??? Vanilla will das auch wissen !!^^

1
Kommentar von sweetheart3
01.12.2013, 01:21

Die ist von Mango und kostet 30 €. Ich hoffe echt dass die so bleibt, nochmal danke für die ganzen Tips! :)))

0

Was möchtest Du wissen?