BücherWarensendung verschickt aber vergessen als solche zu kennzeichnen?

2 Antworten

Hi,

kommt dann auf die Maße an...

Wenn es die Maße eines Großbriefes (1,55€) hat wäre er überfrankiert und es würde so durchgehen.
Wenn er aber die Maße eines Maxibriefes hat (2,70€) wäre es unterfrankiert. Solche Sendungen kommen mittlerweile fast immer zurück und muss den nachfrankieren. Den gelben Zettel der dran drauf klebt bitte richtig lesen...

Gruß

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Das ist die Frage. Entweder erkennt man das bei der Poat, sie geht zu dir zurück oder der Empfänger muss Strafporto nachzahlen

Genus219
Fragesteller

Au wei hoffentlich nicht