Bücher, Romane zum Thema Musik - Wer kennt welche?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein paar Ideen für dich :)

Salman Rushdie, The ground beneath her feet

Gilad Elbom, Scream Queens of the Dead Sea

Michael Chabon, Telegraph Avenue

James Baldwin, Another World

Jonathan Lethem, The fortress of solitude

Tom wolfe, The electric kool-aid acid test

Jennifer Egan, A visit from the goon squad

Nick Hornby, About a boy ; High Fidelity

Anthony Burgess, Clockwork Orange

Jeff Gelb, Shock Rock (Anthologie mit Horrorgeschichten zum Thema Musik)

Roddy Doyle, The Commitments

Lily Brett, Lola Bensky

Thomas Meinecke, Hellblau

Mikael Niemi, Populärmusik aus Vittula

Paolo Maurensig, Spiegelkanon

Haurki Murakami, Naokos Lächeln

Rocko Schamoni, Dorfpunks

Oliver Maria Schmitt, Anarchoshnitzel schrieen sie!

-> (fast) alle englischen Titel gibt es auch in deutscher Übersetzung :)

Ich wünsch dir eine spannende Lektüre!

meinst du sach bücher oder eher was im bereich belletristik? spontan würd ich sagen phantom der oper (original von gaston leroux aber mir gefällt die version von susan kay besser ^^), gibt auch noch doktor faustus von thomas mann oder von hartmut lange das streichquartett und das konzert (also die zwei bücher... is nicht ein titel)

Es wurden ja schon viele genannt, mir würde zusätzlich noch "Just Listen" von Sarah Dessen einfallen, ist aber mehr ein Jugendbuch, wobei man das als Erwachsener schon auch mal lesen kann :)