Bücher lesen und dafür bezahlt werden. Wer weis wo?

3 Antworten

Wende dich an die Feuilleton-Redaktion der Tageszeitung, die in deiner Region gelesen wird.

Danke für die Antwort aber ich wohne auf dem Land. Da läuft nicht so viel mit Tageszeitung ;)

0
@Luca9975

Auch da gibt es sicher eine Tageszeitung, die die Region abdeckt. Redaktion dann in der Kreisstadt.

0

Ich glaube in heutigen Zeiten, wo jeder 2. der Bücher liest freiwillig und kostenlos Bücher rezensiert, wird das eher schwierig, wenn du es nicht professionell machst. Ich kenne maximal Angebote, bei denen man das Buch kostenlos zur Verfügung gestellt bekommt, aber niemanden der dafür auch noch Geld zahlen würde. Und wenn, dann wäre der Andrang so groß, dass ich mir da keine Hoffnungen machen würde, wirklich Geld verdienen zu können. Such dir lieber nen richtigen Job, wenn du Geld verdienen willst.

Das nennt man eigentlich Lektor und wird meist gemacht bevor das Buch erscheint

Rezensionen in Zeitung veröffentlichen

Ich habe bei meiner Lokalzeitung angefragt ob es denn möglich ist, dort Rezensionen zu Bücher zu schreiben. Die Idee hatte anklang gefunden und die nette Dame fragte mich was ich denn davon habe.
Ich sagte, dass ich damit anderen Lust auf das Lesen/Buch machen möchte. Ich fragte ob es auch ein Honorar von 20 Euro geben könnte, damit ich so später ein neues Buch lesen kann. Doch meinte die Frau, dass es für Buchrezensionen kein Honorar gibt. Ist das wirklich so, oder hat mich die Frau auf gut deutsch verarscht?

...zur Frage

Warum bezahlt die Schule uns nicht die Schul Lektüren?

Das ist unfair. Woher soll ich das ganze Geld auftreiben. Und die Bücher würde ich mir nicht mal an kaufen

...zur Frage

Bücher(kostenlos) im Internet lesen?

Ich habe mal gehört, das man Bücher im Internet lesen kann. Könnte mir jemand sagen wo man das kann! Danke im vorraus

...zur Frage

online kostenlos bücher lesen?

wo kann man online ganze bücher lesen,aber kostenlos?

...zur Frage

Wie viel bezahlt man als Schüler beim Rechtsanwalt?

Guten Morgen,

habe von einer Freundin gehört, dass man als Schüler/Schülerin pro Beratungsgespräch (??) nur 10€ bezahlt. Stimmt das? Und reicht es wenn man dafür seinen Schülerausweis mitbringt, oder was muss man dort vorlegen und wie funktioniert das ganze?

Danke.

...zur Frage

Eure Buchempfehlungen, auf der Suche nach neuen Schätzen?

Schreibt hier mal eure Buchempfehlungen mit kurzer Beschreibung, bin auf der Suche nach neuen Schätzen :) Dankeeee im voraus <3

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?