Testleser werden, wie?

2 Antworten

Das mit der Bezahlung ist Quatsch. Sowas gibt es in der Bücherszene nicht.

Was es gibt ist, dass Verlage Rezensionsexemplare an Buchblogger und Bookstagrammer herausgeben, allerdings muss man meist bereits etabliert sein und auch eine gewisse Reichweite haben um Rezensionsexemplare zu erhalten.

Es gibt aber auch Möglichkeiten für "normale Leser". In den Büchercommunitys Lovelybooks Lesejury und Wasliestdu? finden z.B regelmäßig Leserunden statt auf die sich alle Mitglieder bewerben können.

Die Penguin Randomhouse Verlagsgruppe hat ebenfalls ein Programm, bei dem sich jeder als Testleser bewerben kann, da hat dir Gomberi ja schon den Link geteilt.

Bei allem ist wichtig, dass du am Ende auch eine anständige Rezension schreibst, sprich sie sollte ausführlich und begründet sein. Sätze wie "Das Buch ist toll" helfen niemand, wenn man nicht auch schreibt warum.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung