Bücher in anderen Sprachen finden

3 Antworten

Normalerweise findest du den Originaltitel immer in der deutschen übersetzung...

Wenn die bücher auf Wiki sind, dann findest du unter der entsprechenden Sprache den Titel in der sprache. und auch wenn es für das Buch keine Seite gibt, dann findest du sie unter dem Autor (was übersetzt wurde).

DerChris84
Fragesteller

Hmmm...wenn ich den Autor eingebe, wird er entweder nicht erkannt (vermute mal, dass es dann keine Version in dieser Sprache gibt) oder aber es wird nur die Originalausgabe gezeigt... (Also wenn der Autor z.B. Franzose ist, wird die ISBN von der französischen Ausgabe angezeigt)

Danke für den Tipp... aber damit komme ich nicht weiter.

du kannst auch auf Amazon im entsprechenden Land den Autor suchen und schauen, welche Titel du findest, was sich entspricht (ev. über Originaltitel)

DerChris84
Fragesteller

Leider ist in den Ländern, die ich suche keine Amazon Standort -was mich nebenbei sehr wundert! Trotzdem danke.

der "index translationum", eine datenbank der unesco, ist das einzige umfassende, was ich in dieser richtung kenne - vllt. hilft dir das weiter:

http://portal.unesco.org/culture/en/ev.php-URL_ID=7810&URL_DO=DO_TOPIC&URL_SECTION=201.html

MissMaas  04.05.2012, 13:44

PS: übersetzungsbibliographien für einzelne autorInnen oder fachgebiete gibt es zusätzlich auch (tw. im www, tw. in gedruckter form), aber die oben genannte datenbank ist fach- und autorInnenübergreifend :)

Anonimaj  16.12.2023, 20:20

"Jacques Vallee" führt ohne weitere Optionen zu NULL Ergebnissen.
Damit ist diese Unesco-Datenbank disqualifiziert und wertlos...