Bücher behalten oder verkaufen?

10 Antworten

Bibliotheken, Krankenhäuser, Altenheime, Jugendwohngruppen, Schulen, Kindergärten, Lebenshilfe - je nachdem, was es für Bücher sind, findest Du da dankbare Abnehmer!

dita1988
Fragesteller

Werd ich mich wohl doch mal mit denen in Verbindung setzen, danke :).

Vielleicht gibt es in deiner Nähe eine Bibliothek, die sich über die Bücher freut. Verkaufen ist schwierig, da sowohl bei Ebay, als auch auf dem Flohmarkt wenig Geld dafür ausgegeben wird.

Oder schau mal hier, vielleicht kannst du da ja ein paar loswerden. http://www.momox-books.de/

dita1988
Fragesteller

Danke für den Link :)

wenn dir die Bücher etwas bedeuten, behalt sie. Empfindest du sie als unnützen Plunder entsorg sie. erkauf sie vielleicht auf einem Flohmarkt für 1 Euro, dann muss du sie nich wegtun. Macht meine Schwester immer so.

Probiers bei ebay!

dita1988
Fragesteller

Die werden zu hauf bei ebay verkauft, bzw versucht zu verkaufen.

Ich weiß nicht,ob meine Meinung hier interessiert ,aber ich könnte meine Bücher nicht verkaufen.Ich sehe sie als so ein Stück von mir und bin schon traurig,dass ich sie nicht alle ins Wohnzimmer bekomme.Und ich stelle auch fest,dass Gäste oft vor meinen Büchern stehen und sich darüber mit mir unterhalten,sich auch mal eins ausleihen ,was wiederum Gesprächsstoff bietet.Gerade mit den Klassikern beweist du auch Geschmack und du dokumentierst so ohne Worte,dass du Kultur besitzt.Vorausgesetzt natürlich,du hast sie gelesen.Also überleg dir das noch einmal mit deinen Schätzen.

MissRain  27.06.2010, 20:13

geht mir ähnlich :)