Bücher ausleihen?

3 Antworten

Du gehst in deine örtliche Bibliothek, am besten direkt in Begleitung eines Elternteils. Dort gehst du zur Information bzw. Anmeldung, in der Regel direkt am Eingang. Und dort sagst du, dass du einen Bibliotheksausweis brauchst. Dann wird dir dort gezeigt und erklärt, was du dafür machen musst. Bei vielen Bibliotheken bekommst du den Ausweis dann auch sofort und kannst sofort losziehen, stöbern und die ersten Bücher ausleihen :).

Sicherheitshalber kannst du aber auch vorher mal nach der Bibliothek in deiner Stadt googlen und auf deren Website nachlesen, wie das mit der Anmeldung so funktioniert und ob du noch irgendwelche Dokumente zur Anmeldung mitbringen musst!

Ja brauchst du. Da gibts kein drum herum.

Das dauert im Schnitt 1-2 Wochen bis die Karte da ist.

Du gehst in die Bibliothek und beantragst sie dort. Wenn du minderjährig bist müssen die Eltern mit

Sean15
Fragesteller

Kleiner Problem : brauch sie bis morgen 😅

MonaLisa557  06.11.2023, 18:03
@Sean15

Dann gehe im Laden und kaufe es dir. Vielleicht gibts auch ein ebook von.

Am Ausweis kommst du nicht vorbei und ich kenne keine Bibliothek die einen vorläufigen Ausweis ausstellt.

Eigentlich musst du direkt zur Bibliothek und da sagen dass du gerne einen Ausweis hättest. Dann gibt er/sie dir einen Zettel den du ausfüllen musst. Dann musst du Geld mitbringen und schon kriegst du ihn.

(So war das jedenfalls bei mir)