Bücher?

Yoshikoghg  05.06.2023, 10:21

Welche Art von büchern ?

Itsme2010
Fragesteller

Also ich weiß es nicht genau,hab lange nicht mehr so richtig gelesen aber ich denke auch Romane,Drama so lange es nicht übertrieben ist:)

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kommt drauf an welches Genre dir gefällt. Ich persönlich lese hauptsächlich Klassiker, Thriller, Fantasy, als ich jünger war habe ich auch gerne Jugendbücher/Kinderbücher gelesen. Im Allgemeinen tendiere ich auch immer eher zu älteren Büchern und nicht zu den Neuerscheinungen. Falls du Romance oder New/Young Adult magst bin ich leider raus, das ist gar nicht meins :)

Bei Thrilern: Flynn, Fitzek, Castillo, King, Strobel, Harris

Bei Klassikern: Austen, Wilde, Fitzgerald, Lee, Coelho, Bradbury, Kafka, Shakespeare, Dickens, Stevenson

Bei Fantasy/Jugend/Kinderbücher: Martin, Rothfuss, Riordan, Gier, Mead, Lewis, Lindgren, Funke

Bei SciFi/Dystopie: Shusterman, Herbert, Collins, Dashner

Woher ich das weiß:Hobby

Itsme2010
Fragesteller

Danke,für deine ausführliche Antwort:)

Lesenswert und für einen Einstieg vielleicht zu empfehlen wären etwa Jugendthriller, wie die Romane von Ursula Poznanski oder die Bücher von Mel Wallis de Vries.

Außerdem Fantasy, da bieten die Romane von Kerstin Gier (Edelsteintrilogie, Silber) außerdem noch zusätzlich Romantik. Oder Dystopien wie Tribute von Panem.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ein Klassiker, den ich immer wieder lesen könnte:

Margaret Mitchell: Vom Winde verweht

Da ich nur Crime lese liebe ich Sebastian Fitzek zb;-)