Bücher?

Apober  05.09.2022, 14:34

Welches Genre, oder alles was es so gibt ?

MyNameIsxxxNo
Fragesteller

Alles was spannend ist :D

8 Antworten

Denn es ist unsere Zukunft

 https://www.thalia.de/shop/home/artikeldetails/A1058268302

 Junge Rebellinnen erobern überall die Bühnen der Welt. Sie setzen sich für sauberes Wasser ein, wie die Inderin Sahithi Pingali, bekämpfen die Waffenlobby, wie die Amerikanerin Emma González, oder machen gegen Kinderehe mobil, wie Natasha Mwansa aus Sambia. Für diese Ziele sprechen sie vor der UN-Vollversammlung in New York, auf dem Weltwirtschaftsforum in Davos, auf Klimakonferenzen oder beim «March for Our Lives» in Washington. Ihr Einfluss ist immens, eine einzige Rede kann Weltkonzerne wie Siemens erschüttern. Denn hinter den Jungaktivistinnen steht, nur einen Tweet entfernt, eine ganze Generation.
Auch Regierungen zwingen sie zum Handeln. Nehmen wir Isabel und Melati Wijsen aus Indonesien, damals zehn und zwölf Jahre alt, die im Alleingang erreicht haben, dass Einwegplastik auf Bali verboten wurde. Das Buch stellt die Hauptakteure vor, geht aber auch den grundsätzlichen Fragen nach: Was eint die jungen Menschen? Wer bringt sie auf die Straße, was motiviert sie?
Herzenssache

von Katharina Heyer

Die Lebensgeschichte der Retterin von Walen und Delphinen.

Unberührbar – Mein Leben unter den Bettlern von Benares

von Stella Tara Deetjeen

Biografie über Gründerin von Back to Life e.V. - Hilfe für Frauen und Kinder in Nepal - https://www.back-to-life.org/uber-tara-stella-deetjen/

 Bücher über das Paar

Maya und Domenico

 https://www.thalia.de/suche?sq=Maya+und+Domenico

https://www.youtube.com/watch?v=EInzBKUimrY

 Bevor du weitergehst

https://www.thalia.de/shop/home/artikeldetails/A1042992062

 In dreißig Geschichten erzählt die Bestsellerautorin davon, wie wichtig eine gute Tat in schweren Momenten ist, wie Menschen durch die rettende Hand des anderen ins Leben zurückfinden. "Bevor du weitergehst" knüpft an den Erfolg des ersten Buches an, es widmet sich wieder den universalen Themen wie Freundschaft, Liebe und Hilfsbereitschaft. Diesmal mit spannenden Porträts von unterschiedlichsten Menschen und deren Schicksalen.

Jugendbücher mit Fantasy finde ich empfehlenswert, selbst noch im Erwachsenenalter. Etwa die Reihe Alea Aquarius und die Bücher von Kerstin Gier. Nevermoor von Jessica Townsend bietet ein starkes Harry-Potter-Feeling.

Kurzweilig und spannend sind die Jugend-Thriller von Mel Wallis de Vries.

Dann haben Bestseller-Bücher meistens Qualität und lohnen sich, vorausgesetzt eben, sie interessieren einen thematisch. Gut finde ich in der Hinsicht u.a. etwa "Der große Sommer" von Ewald Arenz und "Die Mitternachtsbibliothek" von Matt Haig. Ebenso die Philosophie-Sachbücher von Richard David Precht, die allgemeinverständlich sind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Eragon

Ein Kleid aus Seide und Sternen

Izara

Flame & Arrow

Rubinrot, Smaragdgrün, Saphirblau

Talon

Das Herz der Harpye

Sind halt alles Fantasybücher, aber wenn du Fantasy magst, sind die alle unglaublich super! Meine Lieblingsbücher 😊

Und an den Talon und Eragon hast du lange, bis du sie durch hast... 😂 Lohnt sich aber definitiv!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
  • Magic Academy von Rachel E. Carter
  • Die einzigartige S. Beaufont von Sarah Noffke
  • Blacksmith Queen von G. A. Aiken
  • Selection von Kiera Cass
  • Angelussaga von Marah Woolf
  • Wicked von Jennifer L. Armentrout
  • Ein Herz aus Eis und Schnee
  • Karolyn Ciseau
  • Heartless von Sara Wolf
  • Amani-Reihe von Alwyn Hamilton
  • Golden Heart von Tanja Penninger
  • Das Double der Prinzessin von Tanja Penninger
  • Blood and Ash von Jennifer L. Armentrout
  • Fire and Frost von Emmy Blake
  • Das Herz der Kämpferin von Adrienne Young
  • Black Blade von Jennifer Estep
  • Die Splitterkrone von Jennifer Estep
  • Die Gilde der schwarzen Magier von Trudi Carnavan
  • Schwert und Rose von Sara B. Larson
  • Die unzähmbare Liv Beaufont von Sarah Noffke
  • Bücher von Rose Snow
  • Bücher von Colleen Hoover

Dick= Meine absoluten Lieblingsbücher

(Ich würde empfehlen zuerst die dickgedruckten Bücher durchzugehen. Die sind absolut FANTASTISCH!)

Behe: Darwins blackbox

vieles von Deaver, eschbach, usw.