Buderus logamax u124?

DietmarBakel  30.04.2023, 14:50

Wo ist das Problem ? erläutere

Alex12113
Fragesteller

da die Verbrauch sehr hoch gestiegen ist!!

2 Antworten

Ich heize nicht mehr. Also stelle ich meine Therme auf 35 °. Warmwasser genügt auch 38° zum duschen.

Klar ist das teurer, wenn man das auf 75° stellt & dann mit kaltem Wasser mischt

Das Flammsymbol steht auf 10, also max Leistung. Dann verbraucht man natürlich viel zu viel Gas oder Öl

Probiere folgende Stellung;

  • Links von 5 auf 3
  • Mitte von 5 auf 2 (Warmwasserkomfort eingeschränkt)
  • Rechts von 10 auf 5

Ist Dein Verbrauch wirklich auf Grund des Gerätes stark angestiegen, ist in jedem Fall eine professionelle Wartung ratsam. Das könnte den Verbrauch senken.