Buderus Blaubrenner ,Öl, Loch im Lüfterrohr neben der Elektrode. Elektrode wurde Oktober 2014 gewechselt. Wie kommt das?

1 Antwort

Was für ein "Lüfterrohr"?

Ist das Mischerrohr oder das Brennerrohr gemeint?

Wenn Loch im Brennerrohr, dann muss es erneuert werden. Am besten von einem Fachmann machen lassen, der den Brenner kennt und weiß, wie es geht. Gerade an Ölbrennern wird viel rumgepfuscht. Wenn da z.B. eine falsche Düse drin ist, oder die Düse falsch plaziert ist, kann es zum Nachtropfen kommen, macht auch gerne das Brennerrohr kaputt. Wenn der Sitz der Zündeletrode nicht korrekt ist, kann ebenfalls das Brennerrohr Schaden nehmen. Aus der Ferne schwer zu sagen. Sollte auch kein Laie dran herumtüfteln.

Grüße, ---->

Ich kenne nicht die genaue Bezeichnung des Rohres. ( 20 cm lang ?)Es umschließt Duese und Elektrode. Es erzeugt das blaubrennen. Das Loch (1/2cm Durchmesser) sitzt genau neben der Elektrodenspitzte. Der Stahl des Rohres ist sonst einwandfrei. Die Elektrode wurde im Oktober 2014 gewechselt.

0
@appermaennchen

Brenerrohr / Flammenrohr Dieses Rohr erzeugt nicht "das Blaubrennen"! Wenn Du mit der Funktionsweise eines Ölbrenners nicht vertraut bist, dann ist das kein Drama. Nur würde ich mich mit diesem Wissen nicht ernsthaft mit einer "Do-it-yourself-Reparatur" versuchen herumzuplagen, sondern einen Fachmann rufen. Dafür gibt es den. Eine Blinddarm-OP ist genau genommen auch nur ein bischen Schnippeln und dann wieder zunähen - kann nicht schwer sein. Ruhig mal probieren. Gibt Leute, die haben sowas gelernt...... Grüße, ----->

0

Buderus Heizung Ausdehnungsgefäß defekt und zu kompliziert zum Austausch, deshalb Installation neben der Heizung?

Ich habe eine Buderus Etagen-Gas-Therme mit Warmwasser. Die Heizung selbst ist in einem guten Zustand, allerdings ist schon seit längerer Zeit anscheinend das Ausdehnungsgefäß defekt. Nach dem Auffüllen fällt der Druck innerhalb kurzer Zeit auf den ersten Strich über null, bleibt dort aber dann dauerhaft stehen auch wenn sie längere Zeit nicht mehr gefüllt wird. Nun wurde mir gesagt das der Austausch dieses Gefäßes ein zu großer Aufwand ist und es besser wäre wenn man ein neues neben die Heizung setzen würde. Nun hängt die Heizung in einer sehr kleinen Kammer, die sowieso schon viel zu eng ist. Ist es denn wirklich so schwierig dies Ausdehnungsgefäß zu tauschen? Es handelt sich um eine Buderus U 104 W. Lieber würde ich ja 100 Euro oder so mehr investieren um nicht noch mehr Platz zu verlieren. Wie teuer wäre diese Reparatur überhaupt?

...zur Frage

Ruckel (zündaussetzer?) Golf 4 2.0

Hey zusammen ich hab ein VW golf4 2.0 Bj. 2000 116ps. Jetzt hab ich schon ca. 2 Monate ein ruckeln im Leerlauf sobald ich an der Ampel zB stehe fängt es an. Zündkerzen sind gewechselt worden ab da war es für kurze Zeit besser. Zündkabel und Spule wurden im September 2014 getauscht. Nennenswert ist das die Zündkerze vom 3. Zylinder die Elektrode komplett weg war. Jetzt hab ich die Ventiledeckeldichtung gemacht und gesehen das recht viel Öl im großen Rohr nach dem Luftfilter drin war. Kann es sein das der lmm einen Weg hat ? Ich weiß langsam nicht mehr weiter.. Danke für eure Hilfe und Tipps im Voraus .

...zur Frage

Touchscreen eines Handys mithilfe einer Elektrode auslösen?

Liebe Community, wie schon in der Frage erwähnt möchte ich den Touchscreen meines Handy(Galaxy S8 falls es eine Rolle spielt...) mithilfe eines Arduinos auslösen, indem ich eine Elektrode am Display befestige. Die Elektrode wird auf Befehl mithilfe eines Transistors auf Ground geführt, so dass die Elektronen vom Display abfließen können. Jedoch funktioniert dass nicht. Ich weiß jedoch nicht wieso. Brauche ich einen Wiederstand? Hoffe jemand kann mir Helfen.

Mit freundlichen Grüßen.

...zur Frage

Auto, Öl wechseln

Hallo, ich hab ein Ford Focus und es wurde vor kurzem das Öl gewechselt jedoch steht beim Starten des Autos ''öl wechseln''. Weiß jemand wie man es wechslt?

...zur Frage

Nach wieviel Frittiervorgängen sollte das Oel gewechselt werden?

Frittieroel ist nicht unbegrenzt haltbar, das ist klar. Bei privatem Gebrauch in einer Haushaltsfriteuse kommt es ca. zu 3 Vorgängen pro Monat. Nach wieviel Vorgängen oder Monaten sollte das Oel gewechselt werden?

...zur Frage

Öl läuft aus einem 4 takt außen Border aus?

Ich weis nich warum es aus dem Loch kommt.Ist ein Mercury 9.9 PS aus dem Jahr 2000.Es kommt aus dem oberen Loch.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?