Buchung auf Travelstart.de?

3 Antworten

Na ja, auch wenn Travelstart in Schweden bzw. Finnland und damit in der EU beheimatet ist, so ist "Kreditkartenauthorisierungsformular, eine Photokopie der Kreditkarte und meines Reisepasses" dann doch eher unüblich.

Wenn du den Flug nicht haben willst und die in der Mail tatsächlich ein *kostenfreies* Storno bei Nichteinsendung der zusätzlichen Nachweise angekündigt haben, dann würde ich es dabei belassen, mir die Mail allerdings gut aufheben (damit könnte man ggf. bei der KK-Gesellschaft eine eventuelle Abbuchung zurückbuchen lassen). Was genau haben die in der Mail denn geschrieben?

Travelstart hat einen, sagen wir mal, er nicht so tollen Ruf, insbesondere was den Service angeht.

Nebenbei, .za ist Süd-Afrika. Bei internationalen Firmen ist es allerdings nicht unbedingt unüblich, dass alle Buchungen über einen Server und nicht zwingen über den lokalen Server laufen. Das für sich wäre noch kein Problem (ich kenne zum Beispiel reihenweise Firmen, die die Buchungsabwicklung über ihre italienischen Server laufen lassen, einfach weil .it so schön nach der IT-Abteilung klingt ;-)

Problematischer ist aber eben, dass der Service zuweilen schwierig zu greifen ist und du bei Problemen dich an eine Firma mit Sitz im Ausland wenden musst, siehe https://www.travelstart.de/impressum

Helplessforever
Fragesteller

Sie haben geschrieben: "Please be advised that if we have no response from you by 21h00 today your booking will be cancelled and that the fare can only be guaranteed till 23h59 on the same day that the booking was made. Bookings paid after 23h59 on the same day the booking was made will be subject to fare/tax increases"

soedergren  06.12.2018, 12:52
@Helplessforever

Hmm, das kann jetzt auch das eine oder das andere bedeuten. Einerseits schreiben die ja, dass die Buchung nur bis 2100h aufrechterhalten wird. Andererseits schreiben sie, dass bei späterer Zahlung der Preis sich ändern kann. Hört sich alles ein wenig eigenartig an.

Bist Du sicher, dass das mail von Travelstart kommt? Ich bezweifle das.

Helplessforever
Fragesteller

Die Mail-Adresse war halt ticket.travelstart.co.za

Mir kam das nämlich auch spanisch vor.

Judith171  05.12.2018, 13:46
@Helplessforever

Du wirst doch nicht alles an irgendjemand schicken? Das ist gefährlich. ZA ist Albanien.

Die haben übrigens keinen wirklich guten Ruf, buch´ wo anders.

Judith171  05.12.2018, 14:47
@soedergren

ich habs vermutet, weil das der Code im Funkverkehr für Albanien ist.

Stimmt es nicht?

Judith171  05.12.2018, 14:49
@soedergren

Boah eh, Asche auf mein Haupt.

Danke für die Info.

Aber am Ergebnis ändert es nichts.

Helplessforever
Fragesteller
@Judith171

Ich habe denen ja nichts geschickt. Weiß nur nicht, ob die noch was abbuchen werden.

Helplessforever
Fragesteller
@Helplessforever

Und ich befinde mich momentan in Südafrika, deshalb gut möglich, dass die mit .za schreiben. :D

Ich würde auf gar keinen Fall eine Kopie meiner Kreditkarte auf einer albanischen Seite hochladen