Bucht ihr eure Reisen immer online oder geht ihr auch ins Reisebüro?

14 Antworten

Nur online.

Mir macht das ganze Angebote suchen, Preise vergleichen usw. aber auch Spaß, da ich mich freue, wenn wir am Ende schöne Schnäppchen finden.

So bin ich auch flexibler mit den Zielen, oft haben wir mehrere zur Auswahl - teil auch mehrer Länder, nicht nur Orte - und entscheiden dann spontan, wenn wir schauen was wir für welches Ziel gutes gefunden haben, was wir machen.

Online raussuchen, dann im Reisebüro buchen :-)

Dann hat man...

• zusätzliche Beratung (falls gewünscht),
  • manchmal finden die sogar noch günstigere Konstellationen
  • falls was Unvorhergesehenes passieren sollte, hat man direkt einen Ansprechpartner, anstatt aussichtslos in einer völlig überlasteten Hotline zu hängen

Übrigens: Die Preise sind im Reisebüro nicht teurer als online - zumindest bei all unseren bisherigen Reisebuchungen.

Bis auf eine Reise buchten wir bisher alles im Reisebüro.

Einzelne Hotelübernachtungen buche ich auch online.

Früher habe ich übers Reisebüro gebucht, leider gibt es keins mit kompetenter Beratung in meiner Nähe, daher schaue ich in meine Reisekataloge und buche dann per Telefon.

Ich gehe meist ins Reisebüro, weil der Inhaber mich seit Jahren kennt und weiß, was mir gefällt.

Außerdem stimmt da der Service.

Während Corona 2020 hat er zum Beispiel persönlich dafür gesorgt, dass meine damals schon fest gebuchte Japan Rundreise zeitnah storniert wurde und ich auch sofort meine Anzahlung wieder zurück bekam, während andere erst hingehalten wurden und monatelang warten mussten und/oder sich dann mit nur einem Reisegutschein zufrieden geben mussten.

Ich hatte ihn damals darauf hingewiesen, dass die Reise garantiert storniert werden wird, weil Japan einen Einreisestopp verhängt hatte.

Er sagte, vom Veranstalter hat er noch nichts gehört, aber er hat dann aber gleich "mit jemanden den er kennt" telefoniert und eine Minute später hatte ich mein Geld wieder und die Sache war erledigt. Und prompt blieb es beim Einreisestopp und die Reise wäre sowieso storniert worden. Online wäre ich da irgendwo in der langen Warteliste gelandet... 🤷‍♂️