Buchreihe in unterschiedlichen Sprachen lesen?

1 Antwort

Bist Du sicher, dass der deutsche Band 3 inhaltsidentisch mit dem englischen Band 3 ist? Deutsche Verlage sind nämlich (und vermehrt in den letzten 15 oder 20 Jahren) vor allem dafür bekannt (oder besser: berüchtigt), dass sie englische Bücher gerne in zwei deutsche Bände aufteilen. Dann könnte der deutsche Band 3 also nichts anderes sein als die erste Hälfte des englischen Band 2 ...

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Bibliothekar an einer Universitätsbibliothek seit 1989